Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Die Firmen A und B sind Konkurrenten in der gleichen Branche.
A wird aber öfters mal von B unterbeauftragt.
Macht A sich strafbar, wenn er zum Beispiel Projektverträge des B als Vorlage benutzt und in abgeänderter Form (es ist aber an der Dokumentstruktur noch zu erkennen, wer der Urheber des Dokuments ist) für seine eigenen Kunden verwendet, weil er diese Vorlagen als sehr gelungen empfindet?
A ändert praktisch Firmennamen und die textlichen Inhalte leicht ab. Die grundsätzliche Struktur und Begriffsformulierung bleibt jedoch weitgehendst erhalten.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
PSA _________________ Outside of a book, a dog is a men´s best friend.
Inside of a dog, it´s to dark to read!
Verfasst am: 11.09.08, 10:19 Titel:
Wenn überhaupt, könnte es nur eine Urheberrechtsverletzung sein.
Ob nach Änderung der Texte eine solche noch vorliegt, wäre im Einzelfall zu prüfen.
PS. Die korrekte Formulierung und Schreibweise Ihrer Fußnote ist:
"Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read!" _________________ DefPimp: Mein Gott
Biber: Nö, war nur M.A.S. Aber hier im Forum ist das schon ziemlich dicht dran.
War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.