Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
ich hoffe hier kann mir jemand helfen, nein, ich bin mir sicher!
Person A hört von Person B das er Person C (beiden bekannt) "nachdem er ihn erledigt hat dann im See zu Hechtfutter werden läßt, im Wannsee, wüsste er aus eigener Erfahrung, ginge es schließlich auch"
Das Person A Person C informiert ist klar, ABER kann Person A noch mehr tun?
ein geplanter mord ist anzeigepflichtig _________________ Ich freue mich über Eure ehrlichen Bewertungen (einfach auf den grünen Punkt unter meinem Benutzernamen klicken und los geht´s)
Vielen Dank für die schnelle Antwort,
d.h. Person A würde sich strafbar machen wenn sie es nur an Person C weitergibt und eben Person C die weiter Vorgehensweise überläßt?!
(1) Wer von dem Vorhaben oder der Ausführung
...
5. eines Mordes (§ 211) oder Totschlags (§ 212) ...
zu einer Zeit, zu der die Ausführung oder der Erfolg noch abgewendet werden kann, glaubhaft erfährt und es unterläßt, der Behörde oder dem Bedrohten rechtzeitig Anzeige zu machen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.