Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
ich habe eine Frage, und zwar, wie läuft so ein "Erstberatungsgespräch" bei einem Anwalt ab? Was wird da besprochen und was beraten? Ich war noch nie bei einem Anwalt! Und was kostet so ein Gespräch in der regel? Ist dieses Gespräch erst mal unverbindlich? Würde mich freuen wenn jemand hierzu Auskunft geben könnte!
Nix Interessantes . Der Anwalt fragt halt etwas, hört sich die Erzählungen des Mandanten an und sagt etwas dazu. Vielleicht schaut er sich davor auch die vom Mandanten mitgebrachten Unterlagen an. Das, was er dem Mandanten empfiehlt, ist theoretisch verbindlich. Lässt sich aber im Zweifel schlecht nachweisen. Ein Gespräch kann z.B. 50-100€ kosten. _________________ Recht ist interessant, aber sehr umfangreich; bin kein Fachmann
"Wenn ich schon lüge, dann am liebsten indem ich ausschließlich die Wahrheit sage."
Es darf bei Verbrauchern bis zu 190 € netto kosten. Besprochen wird, nun ja, das Problem, welches Sie dazu bewegt, einen Anwalt aufzusuchen.
Zitat:
Ist dieses Gespräch erst mal unverbindlich?
Es ist insofern unverbindlich, als dass Sie nicht verpflichtet sind, den Anwalt hinterher mit der Wahrnehmung Ihrer Interessen zu beauftragen. Es ist aber nicht unverbindlich in dem Sinne, dass es nichts kostet.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.