Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 16.09.08, 19:03 Titel: Zeugenvernehmung: Anwesenheitsrecht eines Opferanwalts?
Folgende allgemeine Rechtsfrage:
X ist Opfer einer gefährlichen Körperverletzung. Wie er erfuhr, kann er einen Opferanwalt einschalten. Frage: Hat dieser Opferanwalt ein Anwesenheitsrecht bei der polizeilichen Vernehmung des X?
Ich habe da eine Ahnung möchte aber nicht vorgreifen und mich ggf. nur bestätigen oder auch verunsichern lassen.
Guckst Du hier:
http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?t=153475
Da dürften etliche Deiner Fragen beantwortet werden.
Übrigens: für mittellose Opfer gibt's in diesem Falle Prozesskostenhilfe! Näheres weiß dann der Anwalt. _________________ Grüße,
Abrazo
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.