Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 21.09.08, 13:30 Titel: War es eine androhung einer Straftat?
Hallo,
gestern beim tennis, ich unterhielt mich wirklich nett mit einer jungen hübschen Frau.
Heute aufeinmal, bekomme ich eine Email von einem Mann, den ich nicht kenne, und woher er meine emailadresse hat, weiß ich auch nicht - spielt ja auch erstmal keine rolle.
Jedefalls schrieb er mir:
"wenn du noch einmal meine freundin anmachst, bekommste probleme mit mir."
Ich meine was kann man tun? ich habe keine lust mich mit irgendjemanden um die vielleich ende 20 zu schlagen, denn diese frau war grad mal 26.
ich kann das nicht. hab ich auch noch nie, bin immer allem aus dem weg gegangen, vielleicht ist das mein fehler.
wir leben doch heutzutage nur noch in einer gewaltverherrlichten welt.
was kann ich denn machen, wie soll ich mich verhalten
.
ist das eine vorsetzliche androhung einer straftat?
wie ist die rechtslage?
Verfasst am: 21.09.08, 14:17 Titel: Re: War es eine androhung einer Straftat?
Lars1972_ hat folgendes geschrieben::
ist das eine vorsetzliche androhung einer straftat?
Das kann man reininterpretieren, was man will.
Den Tatbestand dieses Paragraphen erfüllt es nicht.
Dies hier auch nicht, weil nicht konkret mit einem Verbrechen gedroht wurd.
Man könnte auch an Nötigung denken, aber auch dazu ist es wohl nicht konkret genug. _________________ Dass Laien am Rechtsverkehr teilnehmen ist zwar ärgerlich aber eben unvermeidbar. spraadhans (cave: Ironie) Forenregeln!
Das sehe ich auch so... _________________ mit frdl. Grüßen
J.A.
___________________________________________________________________________________________
Justizstilblüten:"Die Reifeverzögerung des Angeklagten ist so groß, dass er einem Jugendrichter
gleichzustellen ist".
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.