Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Correll FDR-Mitglied
|
Verfasst am: 23.09.08, 20:23 Titel: Auskunft über Prüfungsausschuss |
|
|
Hallo,
es geht um das Bundesland NRW.
Muss die Schule einem Schüler auf Anfrage bekanntgeben, welche Personen sich im Prüfungsauschuss befinden? Ich wüsste gerne wer im English-Prüfungsausschuss meiner Schule ist, weiß aber nicht ob ich ein Recht aus AUskunft habe.
Mfg |
|
Nach oben |
|
 |
mitternacht FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 24.09.08, 00:33 Titel: |
|
|
Wieso fragst du nicht einfach deinen Fachlehrer? _________________ mitternächtliche Grüße.
Gott weiß alles - Lehrer wissen alles besser.
Bin kein Jurist: Wer mir glaubt, ist selber schuld.
Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie: das Niveau! |
|
Nach oben |
|
 |
Correll FDR-Mitglied
|
Verfasst am: 24.09.08, 00:56 Titel: |
|
|
mitternacht hat folgendes geschrieben:: | Wieso fragst du nicht einfach deinen Fachlehrer? |
Habe keine Lust auf eine Antwort a la "Das geht Sie nichts an!" oder "Über sowas dürfen wir Schülern keine Auskunft geben" |
|
Nach oben |
|
 |
mitternacht FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 28.09.08, 19:33 Titel: |
|
|
Correll hat folgendes geschrieben:: | mitternacht hat folgendes geschrieben:: | Wieso fragst du nicht einfach deinen Fachlehrer? |
Habe keine Lust auf eine Antwort a la "Das geht Sie nichts an!" oder "Über sowas dürfen wir Schülern keine Auskunft geben" |
Und ich habe keine Lust, mir jede Menge Mühe zu machen, dass ich Informationen raussuche, die der Betreffende sich ohne Mühe durch einfaches Nachfragen beschaffen kann. _________________ mitternächtliche Grüße.
|
Nach oben |
|
 |
Correll FDR-Mitglied
|
Verfasst am: 29.09.08, 14:17 Titel: |
|
|
mitternacht hat folgendes geschrieben:: | Correll hat folgendes geschrieben:: | mitternacht hat folgendes geschrieben:: | Wieso fragst du nicht einfach deinen Fachlehrer? |
Und ich habe keine Lust, mir jede Menge Mühe zu machen, dass ich Informationen raussuche, die der Betreffende sich ohne Mühe durch einfaches Nachfragen beschaffen kann. |
Wenn du keine Lust hast, dann solltest du es möglicherweise unterlassen in diesem Forum zu posten! Oder zwingt dich jemand? Und jetzt hau ab |
|
Nach oben |
|
 |
katmai FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 29.09.08, 14:21 Titel: |
|
|
Correll hat folgendes geschrieben:: | Wenn du keine Lust hast, dann solltest du es möglicherweise unterlassen in diesem Forum zu posten! Oder zwingt dich jemand? Und jetzt hau ab |
Ich bin sprachlos. Sie erwarten nach diesem Ausfall nicht ernsthaft noch Auskünfte, oder?
Gruß,
katmai. _________________ Achtung: Gefährliches Halbwissen! |
|
Nach oben |
|
 |
Correll FDR-Mitglied
|
Verfasst am: 29.09.08, 14:28 Titel: |
|
|
katmai hat folgendes geschrieben:: | Correll hat folgendes geschrieben:: | Wenn du keine Lust hast, dann solltest du es möglicherweise unterlassen in diesem Forum zu posten! Oder zwingt dich jemand? Und jetzt hau ab |
Ich bin sprachlos. Sie erwarten nach diesem Ausfall nicht ernsthaft noch Auskünfte, oder?
Gruß,
katmai. |
Ich erwarte, dass Sie meinen Thread nicht mit Bemerkungen verschmutzen die nichts mit dem Thema zu tun haben. Niemand zwingt mitternacht hier zu posten, wenn ihm seine Zeit zu schade ist etwas rauszusuchen, dann soll er es einfach lassen. |
|
Nach oben |
|
 |
mitternacht FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 29.09.08, 16:59 Titel: |
|
|
Herzchen, Du hast kein Recht darauf, hier eine Auskunft zu bekommen.
Und mit ziemlicher Sicherheit hast du auch keinen Anspruch darauf, zu erfahren, wer im Prüfungsausschuss sitzt. Denn bei Schul-Abschlussprüfungen handelt es sich in der Regel um Reifeprüfungen. Und Auskunft über die Prüfer erhält nur, wer berechtigt ist - also wenigstens eine Prüfungszulassung hat. Nach deinem Auftreten hier kann dir allerdings nur mangelnde Reife bescheinigt werden. Also vergiss es - oder lerne von Wilhelm Busch:
Zitat: | Wer in Dorfe oder Stadt
einen Lehrer wohnen hat,
der sei höflich und bescheiden,
denn das mag der Lehrer leiden. |
_________________ mitternächtliche Grüße.
|
Nach oben |
|
 |
Correll FDR-Mitglied
|
Verfasst am: 29.09.08, 20:16 Titel: |
|
|
mitternacht hat folgendes geschrieben:: |
Und mit ziemlicher Sicherheit hast du auch keinen Anspruch darauf, zu erfahren, wer im Prüfungsausschuss sitzt. Denn bei Schul-Abschlussprüfungen handelt es sich in der Regel um Reifeprüfungen. Und Auskunft über die Prüfer erhält nur, wer berechtigt ist - also wenigstens eine Prüfungszulassung hat. Nach deinem Auftreten hier kann dir allerdings nur mangelnde Reife bescheinigt werden.
|
Muss dich leider enttäuschen, eine Prüfungszulassung habe ich.
Und Gott sei Dank habe ich auch einen besseren Abschluss, als die "mangelende Reife".
Anscheinend überschätzt du dich in deiner Position als Lehrer, oder wieso verteilst du in Internetforen falsche Abschlüsse?!
Aber es ist ja Gott sei Dank deutschlandweit bekannt, das die Lehrer hier zu Lande nicht zu den besten gehören. Immerhin der Trost, das sie zu den best bezahltesten und somit überbezahlten gehören! |
|
Nach oben |
|
 |
katmai FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 29.09.08, 23:05 Titel: |
|
|
Correll hat folgendes geschrieben:: | Muss dich leider enttäuschen, eine Prüfungszulassung habe ich.
Und Gott sei Dank habe ich auch einen besseren Abschluss, als die "mangelende Reife".
Anscheinend überschätzt du dich in deiner Position als Lehrer, oder wieso verteilst du in Internetforen falsche Abschlüsse?!
Aber es ist ja Gott sei Dank deutschlandweit bekannt, das die Lehrer hier zu Lande nicht zu den besten gehören. Immerhin der Trost, das sie zu den best bezahltesten und somit überbezahlten gehören! |
Na, nu ist auch wieder gut. Provokativ zu sein, mag ja ein Stilmittel sein, aber man kanns auch übertreiben.
So, ich bin raus.
Gruß,
katmai. _________________ Achtung: Gefährliches Halbwissen! |
|
Nach oben |
|
 |
Holly Golightly FDR-Mitglied
Anmeldungsdatum: 28.09.2008 Beiträge: 68 Wohnort: 727 Fifth Avenue / 57th Street, New York City.
|
Verfasst am: 30.09.08, 05:27 Titel: |
|
|
Hallo und guten Tag !
Ausserdem täuscht sich der TE- die letzten Untersuchungen haben ergeben, dass die Lehrer zu den weltweit Besten gehören
Es waren die Schüler, die bei PISA versagt haben (ich persönlich vermute, die Diskrepanz wird in den meisten Fällen durch mangelndes Interesse der Eltern am schulischen Werdegang und der Entwicklung ihrer Sprösslinge verursacht)
Und, nein. Ich bin kein Lehrer .
Herzliche GRüsse
Holly _________________ ***Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht*** und übrigens : ich verstehe nichts vom Deutschen Recht- ich rate nur ! |
|
Nach oben |
|
 |
Correll FDR-Mitglied
|
Verfasst am: 30.09.08, 12:44 Titel: |
|
|
Holly Golightly hat folgendes geschrieben:: |
Es waren die Schüler, die bei PISA versagt haben |
Und wieso versagen die Schüler bei PISA?? Sorry, aber man braucht nur mal zu gucken wer Lehramt studiert. Da wundert mich garnichts mehr. |
|
Nach oben |
|
 |
Holly Golightly FDR-Mitglied
Anmeldungsdatum: 28.09.2008 Beiträge: 68 Wohnort: 727 Fifth Avenue / 57th Street, New York City.
|
Verfasst am: 30.09.08, 13:14 Titel: |
|
|
"Nach Jahrhunderten im Untergrund ist das Vorurteil als Maulwurf in unserer Mitte identifiziert worden: als einer der großen Schurken in der Besetzungsliste der Geschichte", schreibt Sir Peter Ustinov. "Es ist verantwortlich für die Missverständnisse zwischen Nationen und Religionen. Als Waffe benutzt es die blanke Unkenntnis."
Herzliche Grüsse
Holly _________________ ***Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht*** und übrigens : ich verstehe nichts vom Deutschen Recht- ich rate nur ! |
|
Nach oben |
|
 |
|