Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Caro FDR-Mitglied
|
Verfasst am: 16.03.05, 14:08 Titel: Amtshaftung |
|
|
Ich hatte ein wenig Streit mit der Justiz aber gewonnen, wo kann oder sollte man Amtshaftungsklage erheben? |
|
Nach oben |
|
 |
Vormundschaftsrichter FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 16.03.05, 14:25 Titel: Re: Amtshaftung |
|
|
Caro hat folgendes geschrieben:: | Ich hatte ein wenig Streit mit der Justiz aber gewonnen, wo kann oder sollte man Amtshaftungsklage erheben? |
Man kann (nur) beim Landgericht Amtshaftungsklage erheben. Viel Erfolg! _________________ Gruß
Vormundschaftsrichter
der stellvertretende nimmt seine nightstick und beginnt das Schlagen der daylights aus der Anwalt |
|
Nach oben |
|
 |
Caro FDR-Mitglied
|
Verfasst am: 16.03.05, 16:39 Titel: |
|
|
Danke erst mal,
aber so einfach ist das nicht, weil der Anzeigenerstatter war wahrscheinlich das Finanzamt. Mein erster Anwalt rückt die Akte nicht raus und meinem zweiten Anwalt
versagt man beim Steuerfahndungsamt die Akteneinsicht und wichtige Bankbelege sind angeblich auch verschwunden? Nun könnte man ja klagen, auf Aktenherausgabe, wobei man bereits beim Steuerfahndungsamt gegenüber meinem Anwalt hat verlauten lassen, die Akten bekommen wir nie. Das Finanzsamt ist doch Bundesangelegenheit oder doch Ländersache? |
|
Nach oben |
|
 |
ram FDR-Mitglied
|
Verfasst am: 21.03.05, 12:57 Titel: Interessant |
|
|
hallo,
wie hast Du gewonnen?
ich benötige auch einige Tips.
mir ist wegen untätigkeit von Jugendamt das sorgerecht entzogen, nun habe ich mit eingen Anwalt Probleme, da er nur Gelder von mir verlangt und mich hin und her schickt, wo ich sowie so kein erfolg habe.
Der neue Anwalt meint sein /e Kolleg-e /-in hat sehr viele Fehler gemacht, er hat den Ex Anwalt geschriben und mitgeteilt, dass er diesen Fall bei RA-Kammer vorliegen wird.
1.Mir geht es um Umgang mit Kinder zu bekommen.
2.Gegen Jugendamt, was zu unternehmen, da sie nicht für Wohl dies Kindes arbeiten, sondern sie Schaden Psyschich das Kind ohne Vater.
Ich würde gern Erfahrungen austauschen.
ram _________________ ich bin neu hier |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.03.05, 13:21 Titel: Re: Interessant |
|
|
ram hat folgendes geschrieben:: |
1.Mir geht es um Umgang mit Kinder zu bekommen.
2.Gegen Jugendamt, was zu unternehmen, da sie nicht für Wohl dies Kindes arbeiten, sondern sie Schaden Psyschich das Kind ohne Vater.
Ich würde gern Erfahrungen austauschen.
|
...das sollten Sie im Unterforum "Familienrecht" tun. _________________ Gruß
Vormundschaftsrichter
der stellvertretende nimmt seine nightstick und beginnt das Schlagen der daylights aus der Anwalt |
|
Nach oben |
|
 |
ram FDR-Mitglied
|
Verfasst am: 21.03.05, 22:50 Titel: vielen Dank fürs Tip |
|
|
Sehr geehrter Herr Vormunschaftrichter,
Ich danke Ihnen fürs Ihr Tip, dass diese Thema in Fourum Familienrecht gehört, aber es geht auch um die Fehler, die Herr EX- Anwalt gemacht hat,
deshalb denke ich in dieses Fourum wäre nicht flasch.
Ausserdem kann ich auch beweisen, dass der Herr Anwalt fehler gemacht hat und immer noch macht.
Ich danke Ihnen für die Interesse.
mfg
|
Nach oben |
|
 |
ram FDR-Mitglied
|
Verfasst am: 21.03.05, 22:57 Titel: Frage |
|
|
Welsche Aufgaben hat es das Vormundschaftsgericht, ist das Vormundschaftgericht auch für Sorge und Umgangrecht zuständig oder nur das Familiengericht oder AG?
vielen Dank
mfg
Ram _________________ ich bin neu hier |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.03.05, 09:27 Titel: Re: Frage |
|
|
ram hat folgendes geschrieben:: | Welsche Aufgaben hat es das Vormundschaftsgericht, ist das Vormundschaftgericht auch für Sorge und Umgangrecht zuständig oder nur das Familiengericht oder AG?
vielen Dank
mfg
Ram |
Das Familiengericht (=Amtsgericht). _________________ Gruß
Vormundschaftsrichter
|
Nach oben |
|
 |
ram FDR-Mitglied
|
Verfasst am: 22.03.05, 23:04 Titel: |
|
|
was ist, wenn man bei Familiengericht und AG nicht, weiter kommt, wenn bei Berufung OLG die Klage zurückweist?
|
Nach oben |
|
 |
questionable content FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 22.03.05, 23:06 Titel: |
|
|
Dann fragt man seinen Anwalt, woran´s liegt. _________________ Few people are capable of expressing with equanimity opinions which differ from the prejudices of their social environment. Most people are even incapable of forming such opinions. |
|
Nach oben |
|
 |
|