Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forum bin, aber da die Probleme mit Handel zu tun haben, stelle ich es hier hinein:
1. Ein Abijahrgang benötigt Geld für bestimmte Projekte (Organisation von Abifeten etc.) - daher verkaufen einzelne Schüler in den Pausen Produkte.
a) Sie kaufen von McDonald's oder BurgerKing verschieden Burger und verkaufen sie wieder zu einem höheren Preis. Unabhängig von der gesundheitlichen Komponente - ist ein solcher Wiederverkauf erlaubt?
b) Sie machen selbst Waffeln oder Sandwhiches und verkaufen diese. Das müsste erlaubt sein, oder?
Müsste rein theoretisch (!) ein Gewerbe angemeldet werden, weil ja Gewinne erzielt werden?
c) Außerdem gibt es eine Abizeitung, die sie zu einem Preis verkaufen, der über den Kosten liegt. Müsste hier ein Gewerbe angemeldet werden?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.