Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 13.09.04, 18:25 Titel: was soll sich nun machen???
Habe gestern mein Mann verlassen...bin bei Verwandte untergetaucht, muß aber dringend eine Wohnung für mich und meine beiden Töchter haben.
Leider bin ich nicht erwerbstätig, bekomme nur das Kindergeld.
Habe für Mittwoch ein Termin zur Wohunungsbesichtigung. Was muß ich jetzt tun??
Eine Verzweifelte Mutter
Verfasst am: 13.09.04, 18:29 Titel: Re: was soll sich nun machen???
Versteh ich das "Untergetaucht" richtig im Sinne von geflüchtet? Wenden Sie sich an eine Frauenberatungsstelle in Ihrer Umgebung. Die helfen Ihnen das notwendige auf den Weg zu bringen und helfen Ihnen auch bei den Ämtern mit der Antragstellung.
Verfasst am: 13.09.04, 18:30 Titel: Re: was soll sich nun machen???
Hallo,
erstmal zum Anwalt gehen und Trennungsunterhalt, sowie Kindesunterhalt auf den Weg bringen.
Dann zum Sozialamt gehen, die dann erstmal die Miete der Wohnung vorfinanzieren.
Kommt ja immer drauf an, was der Mann für Einkommen hat.
Aufgepaßt: Sozialamt zahlt nicht jede Wohnung, die muß eine bestimmte Größe haben und der Preis muß auch stimmen.
Gruß
Melly _________________ Melly
Verfasst am: 15.09.04, 16:41 Titel: Re: was soll sich nun machen???
Untergetaucht?
Du bist ein Fall für den Staatsanwalt!
Stell dich lieber freiwillig!
Wenn die Polizei dich und deine Kinder erst suchen muss kannste das Sorgerecht ganz vergessen!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.