Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Alle Clubs im Stadtgebiet nun Raucherclubs - was tun?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmglichkeiten! Zu den aktiven Foren whlen Sie oben im Men "Foren aus!

SuchenSuchen 

Alle Clubs im Stadtgebiet nun Raucherclubs - was tun?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Hotel- u. Gaststttenrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DReffects
FDR-Mitglied

Beitrge: 92

BeitragVerfasst am: 23.07.08, 03:47    Titel: Alle Clubs im Stadtgebiet nun Raucherclubs - was tun? Antworten mit Zitat

Hallo,

Anfang 2008 war ich froh: endlich kann ich weggehen da Clubs etc. nun rauchfrei sein mssen (Bayern). Als jemand der neben dem normalen gesundheitlichen Aspekt durch rauch vor allem nach kurzer zeit kaum mehr was sehen kann ein Segen.

Nun, 8 Monate nach Gesetzeseinfhrung sind ausnahmslos ALLE Clubs, Bars, Discos im Umkreis von 50km in Raucherclubs umfunktioniert worden.

Habt ihr tipps wie man sich dagegen wehren kann? Habe ich kein Recht auf feiern? Ich finde die derzeitige lage regelrecht zum 'k*tzen' und das ganze macht mich richtig wtend... Traurig

Danke
karli
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrge: 2440

BeitragVerfasst am: 25.07.08, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das war ja eigentlich abzusehen, da die Duldung von Raucherclubs zur Aushebelung des Nichtraucherschutzes fhren wrde Mit den Augen rollen
Vielleicht gibts hier die gewnschte Untersttzung!
DReffects
FDR-Mitglied

Beitrge: 92

BeitragVerfasst am: 25.07.08, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

karli hat folgendes geschrieben::
Das war ja eigentlich abzusehen, da die Duldung von Raucherclubs zur Aushebelung des Nichtraucherschutzes fhren wrde Mit den Augen rollen
Vielleicht gibts hier die gewnschte Untersttzung!

und das macht mich umso erboster... mir ist es einfach unbegreiflich warum das in allen anderen Staaten funktioniert, in vielen Sogar mit Umsatzsteigerung, nur der *schimpfwort*-Deutsche (gut, bin selber einer^^) muss rumstressen.

Danke fr den link, das ist einigermaen interessant.
Gammaflyer
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrge: 8793

BeitragVerfasst am: 25.07.08, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss nicht in andere Staaten dafr.
Anderes Bundesland reicht.
Hessen mach keine Vereins-Ausnahme. Also wird nicht geraucht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SR73
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrge: 186

BeitragVerfasst am: 15.10.08, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu eine kleine Anektote aus dem Bayerischen Regensburg. Der Brgermeister dort will Raucherclubs das ffentliche Interesse einer Sperrzeitverlngerung aberkennen. Das wrde fr die meisten Clubs Ende um 1 Uhr statt um 5 Uhr bedeuten.... Bin gespannt ob das so umgesetzt wird und wenn ja, wieviele Raucherclubs es dann noch gibt....
Beitrge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Hotel- u. Gaststttenrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie knnen keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Sie knnen auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Sie knnen an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.