Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 27.10.08, 15:50 Titel: Umzug in ein anderes Bundesland! Höherer Bildungsabschluss?
[size=12]Ich komme aus Niedersachsen und werde aus beruflichen Gründen nach NRW ziehen. Auf Nachfrage beim Ministerium für Schule und Weiterbildung würde ich in NRW die Mittlere Reife nachträglich anerkannt bekommen.
Meine Frage ist: Wenn ich meinen Hauptwohnsitz in NRW habe, wären die örtlichen Schulämter sofort für mich zuständig oder bleiben es weiterhin die Ämter in Niedersachsen? Gibt es irgendwelche Fristen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.[/size]
mir ist das Ziel Ihrer Anfrage nicht ganz klar. Sollte es sich darum handeln, dass Sie möglichst umgehend die in Aussicht gestellte Anerkennung Ihres Schulabschlusses als "Mittlere Reife" anstreben, sollten Sie sich an die die hierfür zuständige Bezirksregierung in Köln wenden. Über die einzureichenden Unterlagen sowie über etwaige Fristen wird man Sie dort sicherlich informieren können. Sollte etwas anderes gemeint sein, müssten sie Ihre Frage noch einmal genauer stellen - aber bitte nicht im "schreienden" Fettdruck und Kingsize-Format
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.