Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo,
ich weiß, ich weiß - Internetauktionshaus [Name geändert]-Geschichten nerven....
Trotzallem hoffe ich das sich irgendjemand meinen Fragen annimmt ))
Lage: Verkauf Privat an Privat
- kann ein Käufer 14-tägiges Rcktrittsrecht in Anspruch nehmen (das angeblich EU weit geregelt ist?
- wie sieht es aus mit dem Satz : Spassbieter zahlen XX % des Kaufpreises?
Ist dies rechtlich durchsetzbar?
Vielen Dank für Antworten und sorry fürs Internetauktionshaus [Name geändert]-Generve.
1. Kein Rücktrittsrecht beim Kauf von Privat an Privat.
2. Wer bietet muss zahlen. Und zwar eigentlich nicht nur X Prozent, sondern den kompletten Preis. Verträge sind nun mal grundsätzlich einzuhalten. _________________ Geist ist Geil!
Hallo,
soweit erstmal vielen Dank für die Antwort -und Asche über mein Haupt das ich versehentlich den Namen des Auktionshauses erwähnt habe, sorry Admin,
das Veträge eingehalten werden müssen, die Frage die sich mir stellte ist ob diese Geschichte "Spassbieter zahlen XX %" rechtlich greift.
Klar das es sich hier wie immer um einen hypothetischen Fall handelt aber man (oder besser Frau) kann schon gaaanz mächtig ärgerlich werden, in dem Falle ich (falls es diesen Fall gäbe) wenn so ein XXXX einfach nur so mitbietet und den Verkauf dann unter Umständen um Wochen verzögert......
Wäre nett wenn hierzu nochmals jemand Stellung beziehen würde.
Laut AG Bremen ist die Klausel wirksam: http://www.telespiegel.de/news/06/2007.html
Wie es andere Gerichte in anderen Konstellationen sehen, kann ich aber nicht sagen. _________________ Geist ist Geil!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.