Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Obama ist der neue US-Präsident
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Obama ist der neue US-Präsident
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Recht und Politik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klein-Fritzchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.05.2005
Beiträge: 2262

BeitragVerfasst am: 06.11.08, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="flipmow"]
Ivanhoe hat folgendes geschrieben::


Wir sollen unser Schicksal also in die Hand eines Mannes legen, der unter Vorspiegelung falscher Tatsachen einen Angriffskrieg (ich kann den Irak-Krieg beim besten Willen nicht anders deuten) gegen ein Land führt, dessen Herrscher seinen Vater einmal umbringen wollte? (Das dürfte nämlich auch ein Grund für den Krieg im Irak gewesen sein)

Nein, das sollen wir nicht, sondern wir haben es bereits.
Von Irak war bislang übrigens nicht die Rede. Dort beteiligt sich Deutschland in keiner Weise an Kampfhandlungen.

Biber hat folgendes geschrieben::
Klein-Fritzchen hat folgendes geschrieben::
Für Deutschland wird sich die Anzahl der Soldaten ändern, die nach Afghanistan geschickt werden. Und dort werden sich die Einsatzorte ändern. Ändern wird sich auch die Anzahl der Zinksärge, die man auf deutschen Flughäfen besichtigen kann.
Auch sonst wird sich zukünftig das deutsche und europäische Engagement in Kriegsgebieten dahingehend ändern.
Wann haben unsere Politiker das denn entschieden? Geschockt

Welche andere Entscheidung wäre möglich?
Obama sagt in seiner Diplomatensprache, dass die USA es allein nicht packen. Sie werden einfach Abziehen, wenn sie nicht die Unterstützung erhalten, die sie sich vorstellen. Im übrigen kommt die USA dann auch sehr gut ohne NATO klar. Man soll dann aber auch keine Hilfe erwarten, wenn es in Europa brennt.
Und unter einer linken Bundesregierung hieß es ganz klar:"Die Sicherheit der Bundesrepublik wird auch am Hindukusch verteidigt!" Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da ausgerechnet unter der jetzigen Regierung ein Meinungswechsel erfolgt.
Wer braucht hier wen mehr?

Wir werden die Truppen verstärken!
_________________
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nicht mehr zum Sitzen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dipl.-Sozialarbeiter
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 11996

BeitragVerfasst am: 06.11.08, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Tastenspitz hat folgendes geschrieben::
Buhu, wer hat Angst vor dem schwarzen Mann? Cool

Der neue Präsident der USA hat nmE vor allem innenpolitische Probleme zu bewältigen:

    Bankenkrise und Immobilienkrise
    Haushaltsüberschuldung
    Mangelhafte Sozialsysteme
    Defizite in den Infrastrukturen im Land
    Defizite beim Klimaschutz
    und noch irgendwas, was mir jetzt grad nicht einfällt...

...

Hallo Tastenspitz,

in der deutschen Presse wird u.a. berichtet, daß Obama mal als Sozialarbeiter gearbeitet hat. Dies bedarf aber einer kleinen Korrektur. Winken

Die Welt: Obamas Reifeprüfung – so wurde er zum Politiker (22. August 2008) hat folgendes geschrieben::
...
Obama war 24 Jahre alt, frisch graduiert von der Columbia University und angestellt bei einem New Yorker Unternehmensberater, als er beschloss, "community organizer“ zu werden. Das Berufsbild, gemischt aus Gewerkschaftsfunktionär, Agitator, Lehrer, Gemeindefunktionär und freiberuflichem Sozialarbeiter, bringt viel Ehre mit sich und bitter wenig Geld. Jerry Kellman suchte damals für das Developing Communities Project (DCP) in der South Side Chicagos einen neuen Direktor. Die Stahlwerke und die Docks am Michigan See entließen seit Jahren Arbeiter oder schlossen ganz; die South Side war verarmt. Obama bewarb sich. Kellman telefonierte mit ihm und war beeindruckt. "Sein Name war seltsam, ich dachte eine Weile lang, er sei japanischer Abstammung; er kam ja aus Hawaii.“
...

"Community Organizer“ unterscheidet sich etwas stark vom "Social Worker“. Aber sein Engagement in der Vergangenheit wird ihn sicher veranlassen, ein stärkeres Augenmerk auf die innenpolitischen Themen zu richten (Dies ist meine große Hoffnung).

Tastenspitz hat folgendes geschrieben::
...
Da ist die (bereits schon getroffene?) Entscheidung, aus dem Irak abzuziehen doch ein Kindergeburtstag dagegen.
...

Weiter oben hatte ich aufgezeigt, daß Obama im Senat gegen den Irak-Krieg gestimmt hat. Der Abzug der Truppen wird nicht von heute auf morgen geschehen können. Ferner wird für den Wiederaufbau des Landes und seiner Infrastruktur vielleicht ein neuer "Marshallplan" aufgelegt werden müssen. Der Aufbau Ost war im übrigen nach dem Fall der Mauer auch nicht zum Nulltarif zu haben.

Tastenspitz hat folgendes geschrieben::
...
Sicher, insgesamt betrachtet wird D wohl gezwungen sein, mehr Risiko in finanzieller und personeller Sicht zu übernehmen. Ebenso aber auch die anderen Staaten der NATO oder UNO. Die USA werden erst die genannten Probleme angehen müssen um nicht in absehbarer Zeit als Entwicklungsland zu enden.

Langfristig muß wohl über die Höhe der Rüstungshaushalte diskutiert werden. Das Militär allein wird die vorhandene Probleme nämlich nicht lösen können, ohne dabei gleichzeitig neue Probleme zu schaffen. In beiden aktuellen Kriegen ist es vor allem die Zivilbevölkerung, die zur Zeit die größten Opfer erbringen müssen.

Liebe Grüße

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
John Robie
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.12.2007
Beiträge: 1786
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 06.11.08, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dipl.-Sozialarbeiter!

Zitat:
Langfristig muß wohl über die Höhe der Rüstungshaushalte diskutiert werden.


Zustimmung. Und wenn es sich heraustellen sollte, dass die Freiheit nicht von Sozialarbeitern, sondern am Hindukusch verteidigt werden kann, dann bin ich mehr als bereit, einen Hindukuschzuschlag zu bezahlen.

Freundliche Grüße
-John
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dipl.-Sozialarbeiter
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 11996

BeitragVerfasst am: 06.11.08, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

John Robie hat folgendes geschrieben::
Hallo Dipl.-Sozialarbeiter!

Zitat:
Langfristig muß wohl über die Höhe der Rüstungshaushalte diskutiert werden.


Zustimmung. Und wenn es sich heraustellen sollte, dass die Freiheit nicht von Sozialarbeitern, sondern am Hindukusch verteidigt werden kann, dann bin ich mehr als bereit, einen Hindukuschzuschlag zu bezahlen.

Freundliche Grüße
-John

Hallo John Robie,

am Hindukusch werden aber auch die "Drogenanbaufelder" geschützt. Dies wird in der Diskussion gelegentlich übersehen.

Liebe Grüße

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
John Robie
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.12.2007
Beiträge: 1786
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 06.11.08, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dipl.-Sozialarbeiter!

Zitat:
am Hindukusch werden aber auch die "Drogenanbaufelder" geschützt. Dies wird in der Diskussion gelegentlich übersehen.


Die "Drogenanbaufelder" haben einen Wert, weil die - darf man hier "Bratzen" Bratzen nennen? Falls ja: Dann sind die intellektuell schlichten Bratzen schuld, dass die Drogenanbaufelder werthaltig sind. Falls nein: Äh , dann ... halt nicht.

Freundliche Grüße
-John
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dipl.-Sozialarbeiter
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 11996

BeitragVerfasst am: 06.11.08, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

John Robie hat folgendes geschrieben::
... - darf man hier "Bratzen" Bratzen nennen? ...

Hallo John Robie,

Du darfst Dir was aussuchen. Winken

Wenn wir danach wieder zu Obama kommen, wäre dies auch nicht schlecht.

Liebe Grüße

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mount'N'Update
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 1177
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06.11.08, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

flipmow hat folgendes geschrieben::
Wir sollen unser Schicksal also in die Hand eines Mannes legen, der unter Vorspiegelung falscher Tatsachen einen Angriffskrieg (ich kann den Irak-Krieg beim besten Willen nicht anders deuten) gegen ein Land führt, dessen Herrscher seinen Vater einmal umbringen wollte? (Das dürfte nämlich auch ein Grund für den Krieg im Irak gewesen sein)


Vielleicht wollte er seinem Papa nur beweisen, dass er es besser kann, doch fehlte ihm die Weisheit und die Weitsicht seines Vaters.

Zitat:
Bis heute ist - nach meiner Kenntnis - nicht mal geklärt, wer für die Anschläge letztlich verantwortlich ist? Es ist immer von Osama Bin Laden die Rede und von Al Quaida, aber wo sind die Beweise?


Reichen denn die vielen "Bekennervideos" nicht? Die haben es doch schon dutzendmal selbst eingestanden.

Zitat:
Was passiert, wenn man blind einem einzelnen Mann folgt, haben wir in Deutschland vor über 60 Jahren ja schon gesehen.


Dieser Vergleich ist absolut daneben! Sehr böse
_________________
Ich habe zu diesem Thema vor 15 Jahren eine Langzeitstudie anfertigen lassen, die ist allerdings noch in Arbeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dipl.-Sozialarbeiter
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 11996

BeitragVerfasst am: 07.11.08, 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mount'N'Update hat folgendes geschrieben::
...
flipmow hat folgendes geschrieben::
Bis heute ist - nach meiner Kenntnis - nicht mal geklärt, wer für die Anschläge letztlich verantwortlich ist? Es ist immer von Osama Bin Laden die Rede und von Al Quaida, aber wo sind die Beweise?


Reichen denn die vielen "Bekennervideos" nicht? Die haben es doch schon dutzendmal selbst eingestanden.

...

Hallo Mount'N'Update,

welche "Bekennervideos" meinst Du?

Liebe Grüße

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J_Denver
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 3777
Wohnort: hinterm Deich

BeitragVerfasst am: 07.11.08, 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Mount'N'Update hat folgendes geschrieben::


Reichen denn die vielen "Bekennervideos" nicht? Die haben es doch schon dutzendmal selbst eingestanden.

[


Ein schönes Beispiel dafür,dass man gerne das glaubt ,was man glauben will.

hier mal ein hilfreicher Link
_________________
.........geschmeidig wie zwei Flachmänner®

81:2/ -4K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carn
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.02.2006
Beiträge: 2872

BeitragVerfasst am: 07.11.08, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant, welche Aussagen hier hinterfragt werden.

Klein-Fritzchen wird beharkt, weil er seine Vermutung, es wuerde mehr tote deutsche Soldaten geben nicht sauber belegt, obwohl es fuer politisch informierte eine plausible Moeglichkeit is, dass Obama Forderungen stellen wird, die diese Konsequenz haben koennent:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,588637,00.html
"Aber es ist damit zu rechnen, dass die USA unter Obama nach deutschem Engagement in ganz Afghanistan rufen werden - also nicht mehr wie bisher allein im Norden."

Aber diese Aussage
Tastenspitz hat folgendes geschrieben::

Die USA werden erst die genannten Probleme angehen müssen um nicht in absehbarer Zeit als Entwicklungsland zu enden.

,die einfach voellig laecherlich ist, kommentiert niemand.

Kommt bei mir der bloede Verdacht auf, dass Fritzchens Aussage auf so wenig Verstaendnis stiess, weil sie beinhaltet, dass Obama kein vollkommener Friendensengel ist.
Tastensptiz Aussage hingegen wird vielliehct einfach so stehen gelassen, weil sie natuerlich beinhaltet, dass Bush ein Teufel ist, der die USA so ruiniert hat, dass sie Gefahr laeuft Entwicklungsland zu werden.
Lustig.

@Tastenspitz
Irgendeine Begruendung?

Von Entwicklungsland spricht man wenn Lebenserwartung, Kindersterblichkeit, Ernaehrung, Bildungsniveau oder BIP zu niedrig sind. Hab jetzt keine Zeit genaue Zahlen nachzuschauen, aber Lebenserwartung in den USA ist nicht drastisch schlechter als in D, Kindersterblichkeit auch nicht, Ernaehrung weisst aehnliche Maengel auf(mangelnde Faehigkeit Kartoffeln zu kochen, stattdessen werden Chipspackungen aufgemacht), Bildungsniveau ist im Schnitt niedriger, aber Elite ist besser(siehe Hochschulranking, Nobelpreistraeger) und BIP ist eine ganze Ecke hoeher als in D.

Wie soll das mit dem Entwicklungsland klappen?

Selbst eine neue grosse Depression oder auch 2 oder 3 hintereinander wuerden aus den USA kein Entwicklungsland machen, selbst wenn Obama so viel Mist baut wie Bush wird die USA kein Entwicklungsland sein.(wenn auch nicht merh die domminierende Weltmacht.)

Also, wie kommen sie darauf?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J_Denver
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 3777
Wohnort: hinterm Deich

BeitragVerfasst am: 07.11.08, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

carn hat folgendes geschrieben::
Interessant, welche Aussagen hier hinterfragt werden.........


Von Entwicklungsland spricht man wenn Lebenserwartung, Kindersterblichkeit, Ernaehrung, Bildungsniveau oder BIP zu niedrig sind.

Also, wie kommen sie darauf?


an der Zielerreichung hat Bush doch hartnäckig gearbeitet. Winken
_________________
.........geschmeidig wie zwei Flachmänner®

81:2/ -4K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gotto
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 1802
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 07.11.08, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Dipl.-Sozialarbeiter hat folgendes geschrieben::
Mount'N'Update hat folgendes geschrieben::
...
flipmow hat folgendes geschrieben::
Bis heute ist - nach meiner Kenntnis - nicht mal geklärt, wer für die Anschläge letztlich verantwortlich ist? Es ist immer von Osama Bin Laden die Rede und von Al Quaida, aber wo sind die Beweise?


Reichen denn die vielen "Bekennervideos" nicht? Die haben es doch schon dutzendmal selbst eingestanden.

...

Hallo Mount'N'Update,

welche "Bekennervideos" meinst Du?

Liebe Grüße

Klaus


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,213060,00.html

http://www.defenselink.mil/news/Dec2001/d20011213ubl.pdf

http://www.npr.org/news/specials/response/investigation/011213.binladen.tape.html

http://mosaik911.de/html/osama_bin_faked_.html
_________________
Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.07.2007
Beiträge: 4335
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 07.11.08, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

carn hat folgendes geschrieben::
....
Aber diese Aussage
Tastenspitz hat folgendes geschrieben::

Die USA werden erst die genannten Probleme angehen müssen um nicht in absehbarer Zeit als Entwicklungsland zu enden.

,die einfach voellig laecherlich ist, kommentiert niemand.


Doch, ich kenn mindestens einen ... Winken

carn hat folgendes geschrieben::
....
Tastensptiz Aussage hingegen wird vielliehct einfach so stehen gelassen, weil sie natuerlich beinhaltet, dass Bush ein Teufel ist, der die USA so ruiniert hat, dass sie Gefahr laeuft Entwicklungsland zu werden.
Lustig.


Wo bitteschön steht denn das mit Bushs teuflischer Schuld? Bitte nur ein Zitat, keine Windalfeleien wenn´s geht.

carn hat folgendes geschrieben::
....
Wie soll das mit dem Entwicklungsland klappen?

Indem man (USA) so weiter macht wie bisher. Ganz einfach. Teilweise scheint es ja auch schon ganz gut zu klappen
_________________
...Süffig wie zwei Weissbiere ®
Prost | ~Prost ®
Gesetze sind eine mißlungene Kreuzung aus dem Alphabet und einem Labyrinth.
Wer ist dein Freund?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biber
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 11363
Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!

BeitragVerfasst am: 07.11.08, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

carn hat folgendes geschrieben::
Interessant, welche Aussagen hier hinterfragt werden.
Ja, ne? Meinungsfreiheit ist doch eine feine Sache (und das selbst dann, wenn Äußerungen wie Ihre davon profitieren)!

carn hat folgendes geschrieben::
Klein-Fritzchen wird beharkt, weil er seine Vermutung, es wuerde mehr tote deutsche Soldaten geben nicht sauber belegt, obwohl es fuer politisch informierte eine plausible Moeglichkeit is, dass Obama Forderungen stellen wird, die diese Konsequenz haben koennent
Ihnen wurde ja schon von anderer Seite in bewunderswert eloquenter und sprachlicher äußerst höflicher Art und Weise nahe gebracht, daß Ihre Schlußfolgerungen sich häufig jeglicher Logik entziehen. Ich bewundere diese andere Seite, auch deshalb, weil ich das nicht so formulieren kann. Ich neige daher manchmal zur platten Aussage, und manchmal ist auch jetzt: der Versuch, als Folge irgendwelcher möglichen (!) Forderungen Obamas zu schließen, daß es deshalb mehr tote Soldaten geben wird, ist einfach nur kompletter Schwachsinn. Wie ich bereits mehrfach erwähnt habe: noch hat unser Land die Entscheidungshoheit über den Einsatz unserer Soldaten.

carn hat folgendes geschrieben::
Aber diese Aussage (...), die einfach voellig laecherlich ist
Zum einen muß man nicht über jedes Stöckchen springen, das einem hingehalten wird, zum anderen ist die Aussage bei weitem nicht so lächerlich wie manche andere hier und in anderen Threads...

carn hat folgendes geschrieben::
weil sie natuerlich beinhaltet, dass Bush ein Teufel ist
Wieso natürlich? Und wer hat das mit dem Teufel behauptet (außer Ihnen, meine ich)?

carn hat folgendes geschrieben::
Von Entwicklungsland spricht man wenn Lebenserwartung, Kindersterblichkeit, Ernaehrung, Bildungsniveau oder BIP zu niedrig sind.
Nur ein kleiner Tip: die Kindersterblichkeit kann gar nicht zu niedrig sein.

carn hat folgendes geschrieben::
Also, wie kommen sie darauf?
So ähnlich hatte ich auch gefragt - wo bleiben Ihre Antworten?
_________________
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Sapere Aude! (Kant)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klein-Fritzchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.05.2005
Beiträge: 2262

BeitragVerfasst am: 07.11.08, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Biber hat folgendes geschrieben::
... noch hat unser Land die Entscheidungshoheit über den Einsatz unserer Soldaten....

Das ist nur formal richtig, denn man wird natürlich das entscheiden, was die USA wollen.
Es ist einfach nicht mehr möglich, nur unter den Deckmantel zu schlüpfen, den die USA bietet und ansonsten nur ein paar bewaffnete Sozialarbeiter nach Afghanistan zu schicken, die sich dann fürchterlich erschrecken, wenn Ihnen Gewalt angetan wird. Die USA werden sich das nicht mehr gefallen lassen.
Ich verstehe Eure Logik auch nicht. Ihr behauptet, dass Obama der allein selig machende, heilige Friedensstifter ist; und dann weigert Ihr Euch aber, das zu machen, was er will. Kann mir mal jemand diesen offenkundigen Widerspruch erklären?

Nebenbei:
Bei seiner Rede in Berlin hat Obama in aller Öffentlichkeit klar und deutlich gemacht, dass er von der Bundesrepublik mehr erwartet.
Tausende von Idioten haben daraufhin im Chor geschrieen:
"Yes, wie can!"
Sie dachten offenbar, es handelt sich um ein Popkonzert. Vermutlich haben dort auch angehende Soldaten gestanden und ebenfalls
"Yes, wie can!"
geschrieen.
_________________
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nicht mehr zum Sitzen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Recht und Politik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 5 von 9

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.