Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Arbeitsamt
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Arbeitsamt

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Arbeitsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alexandra
Gast

BeitragVerfasst am: 15.09.04, 14:51    Titel: Arbeitsamt Antworten mit Zitat

Hallo,

meine IHK Berufsausbildung habe ich im letzten Oktober erfolgreich beendet und wurde von meinem Ausbildungsbetrieb aus betriebsbedingten Gruenden nicht uebernommen. Ich war daraufhin 3 Monate arbeitslos und habe mich dann entschlossen ein Praktikum im Ausland zu machen, mit Erfolg. Der Auslandsaufenthalt dauerte 9 Monate von Januar 2004 bis gestern. Mitte Juni habe ich dem Arbeitsamt einen feundlichen Brief geschrieben mit der Ankuendigung, dass ich voraussichtlich in zwei monaten nach Deutschland kommen werde und dann erneut arbeitslos sein werde. Was muss ich bei der erneuten Arbeitslosmeldung beachten?? Welche Unterlagen muss ich vorlegen und welche Fragen wird mir das Arbeitsamt stellen?

Danke fuer Eure Unterstuetzung!!
Ebi
Gast

BeitragVerfasst am: 15.09.04, 17:13    Titel: Re: Arbeitsamt Antworten mit Zitat

Schau mal unter www.arbeitsagentur.de
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Arbeitsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.