Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 29.11.08, 20:40 Titel: Nachträgliche Feststellung der Identität bei Ladendiebstahl)
Hallo ihr,
ist es möglich, dass anhand von zB Aufzeichnungen von Überachungskameras ein Ladendiebstahl sozusagen nachträglich angezeigt wird, wenn ja wie ist es möglich die Identität des Täters festzustellen?
Mir ist das passiert und bin schon ziemlich überrascht da ich in nem grossen Kaufhaus was einsteckte, es hat nicht gepiept beim Rausgehen da ich die sicherungen entfernt habe, und dachte soher ich war unentdeckt.
Jeztzt zwei monate später flattert die vorladung als beschuldigter wgn ladendiebstahls ins haus....wie ist das möglich, woher wissen sie dass ich es bin??
war leider nicht mein erster diebstahl, ....
bitte keine beurteilungen zu dem Ganzen, hoffe ihr könnt mir was zur frage sagen!
Verfasst am: 29.11.08, 20:51 Titel: Re: Nachträgliche Feststellung der Identität bei Ladendiebst
annabelleweissalles hat folgendes geschrieben::
Hallo ihr,
ist es möglich, dass anhand von zB Aufzeichnungen von Überachungskameras ein Ladendiebstahl sozusagen nachträglich angezeigt wird, wenn ja wie ist es möglich die Identität des Täters festzustellen?
Sie erleben ja gerade, dass es möglich ist.
Nur was meinen Sie mit "möglich"?
1. Faktisch möglich: Klar. Muss nur jemand wiedererkannt haben. Vielleicht gibt es auch eine Querverdingung zu früheren oder späteren Besuchen mit einem schriftlichem Vertrag, einer Kartenzahlung oder sonstwas, was auf die Person schließen lässt.
2. Rechtlich möglich: Natürlich, man muss nicht auf frischer Tat ertappt worden sein, um bestraft werden zu können. _________________ Dass Laien am Rechtsverkehr teilnehmen ist zwar ärgerlich aber eben unvermeidbar. spraadhans (cave: Ironie) Forenregeln!
Zuletzt bearbeitet von Gammaflyer am 30.11.08, 16:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.