Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 17.12.08, 16:12 Titel: Angeblicher Diebstahl eines Schildes
Guten Tag
Letztens war ich mit meinen Freunden unterwegs. Plötzlich kam die Polizei. Irgendjemand hat sie wegen einer Ruhestörung angerufen. Ich hatte ein Schild in der Hand das ich auf dem Bürgersteig gefunden hatte- Freund sagte: schmeiß das Schild weg. Ich tat dies. Später kam der Polizist und fragte mich ob ich das Schild in der Hand hätte. Ich sagte: Ja. Er: ja haste es abgerissen oder wie ? Ich: nein habs da gefunden. Er: Ist klar sie kriegen ne Strafanzeige. Alle meine 2 Freunde haben gesagt ich hätte das Schild nur aufgehoben bei der Aussage. Trotzdessen kam es zum Gerichtstermin. Ich war der Angeklagte. Es gab 2 Zeugen die lediglich gesehen hatten das ich das Schild in der Hand hatte mehr auch nicht. Das Urteil: 70 Sozialstunden für einen UNSCHULDIGEN. Und ich kann mir keinen Anwalt leisten bzw. kriege keine bezahlt. !
Was könnt ich machen ? Bitte hilft mir
Wie ist die Rechtslage ´?
War denn tatsächlich ein entsprechendes Abreißen des Schildes der springende Punkt?
Schließlich darf man auch ein rumliegendes Schild nicht einfach mitnehmen. _________________ Dass Laien am Rechtsverkehr teilnehmen ist zwar ärgerlich aber eben unvermeidbar. spraadhans (cave: Ironie) Forenregeln!
Guten Tag,
Sie erzählen eine Geschichte in einer Weise, die jeden dazu zwingt zu bestätigen: Ja, 70 (!) Sozialstunden für einen gänzlich unbescholtenen Bürger für das bloße Anfassen eines offenbar herrenlosen Gegenstandes, das wäre ungerecht.
Rechtslage/Empfehlung bei (nur!) dieser Geschichte: Anwalt einschalten, aufs energischte protestieren und Rechtsmittel ausschöpfen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.