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Verfasst am: 18.12.08, 20:48 Titel: Sperrgut - Garantieabwicklung ohne Rechnung
Hallo,
folgender Fall:
X hat bei Eb.y einen Zwillingskinderwagen bei einem gewerblichen Händler Y gekauft.
Von Anfang an ließ sich der Wagen nur schwerlich aufrichten, aber er wurde ja benötigt, daher nicht reklamiert. Nach 1,5 Jahren bricht nun das Vorderrad ab.
X findet jedoch die Rechnung nicht mehr.
X ruft Y an und bittet ihn, ihm eine Rechnungskopie zu schicken. Y sagt, X solle ihm 30 Euro schicken, weil er so lange braucht, alle Rechnungen durchzusuchen. X hat Y jedoch die interne Bearbeitungsnummer von Y (aus einer alten Mail) und seine komplette Adresse durchgegeben.
X vermutet, daß Y einfach keine Lust hat, sich eines Garantiefalls anzunnehmen und daher keine rechnung rausschicken will.
Kann X die Rechnungskopie verlangen ?
Kann X ggf. auf Basis der Email von Y, in der alle Bestelldaten stehen, die Ware an Y unfrei zurücksenden ?
Der Zwillingswagen ist sehr sperrig. Wie muß X die Ware verpacken oder kann er den Zwillingswagen "einfach so versenden" ?
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