Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 06.10.04, 18:58 Titel: neuer Vertrag oder kündigung!
hallo,
ich wurde am 16.3.2004 von meiner Chefin eingestellt und habe bereits damals gesagt,dass ich ab Oktober vorraussichtlich studieren werde und mir wurde zugesichert,dass das ich dann weniger Stunden arbeiten kann.
Nun sah es erst aus,als würde es dieses Jahr nicht mit einem Studienplatz klappen und ich war wegen einer OP auch 6Wochen krank.Nun habe ich erfahren,dass ich zum 11.10. mein Studium aufnehmen kann.Obwohl es sehr kurzfristig ist,freue ich mich natürlich total.Nun muss ich aber morgen mit meiner Chefin sprechen,wie man das nun regeln kann,denn nun kann ich ja nur noch Wochenenden und Abende arbeiten.das ganze muss nun sehr schnell geregelt werden,denn meine Ausbildung hat zwar Vorrang,aber ohne Job kann ich mir das Studium nicht leisten.Muss meine chefin mich nun auf weniger Stunden einstellen oder kann sie mich kündigen.Mir tut das alles ganz schön leid,denn es ist wie gesagt sehr knapp und nun auch noch,nachdem ich so lang krank war...aber dafür kann ich ja nichts.
Verfasst am: 06.10.04, 20:36 Titel: Re: neuer Vertrag oder kündigung!
In dem betrieb arbeiten über 20Leute...ich bin dort als Küchenhilfe tätig.Im Vertrag wurde leider nichts abgemacht,aber ich war damals so gutgläubig,dass das mit der gesenkten Stundenzahl gehen würde.Momentan habe ich einen vertrag von 100-160Stunden(aber auch da lief schon so vieles schief)
Verfasst am: 06.10.04, 20:45 Titel: Re: neuer Vertrag oder kündigung!
Hallo!
Halte dich an das gesprochenes Wort dass gut ist. Sonst sündest Du schwer.
Das gesprochene Wort dass gut ist, ist in Gottesgeboten enthalten. Halte dich an die Verträge bzw. an das was Du versprochen hast. Wenn Du etwas entgegen der Gottesgeboten versprochen hast, dann kannst Du das versprechen jederzeit wiederrufen.
Wenn Du dein versprochenes Wort haltest, der andere aber dein Wort missbraucht, dann bist Du an diese Vereinbarung nicht gebunden. Wenn Du in einer solchen Situation kommst wo dein Wort missbraucht wird, dann schreibe mir eine E-Mail und ich werde dann die Justiz angreifen und dich in Schutz nehmen.
Das Wort ist heilig und darf niemals unheilig gemacht werden.
Verfasst am: 06.10.04, 21:08 Titel: Re: neuer Vertrag oder kündigung!
Anonymous hat folgendes geschrieben::
In dem betrieb arbeiten über 20Leute...ich bin dort als Küchenhilfe tätig.Im Vertrag wurde leider nichts abgemacht,aber ich war damals so gutgläubig,dass das mit der gesenkten Stundenzahl gehen würde.Momentan habe ich einen vertrag von 100-160Stunden(aber auch da lief schon so vieles schief)
Hört sich zwar nicht gerade Optimismus erregend an, aber ansprechen kannst/solltest du deine Chefin auf jeden Fall. Beides zusammen (Job+Studium) geht ja wohl eh nicht, wenn es bei den Stunden bleibt.
@rechtminus Schöne Predigt. Gibts die irgendwo zum Download?
Verfasst am: 06.10.04, 21:18 Titel: Re: neuer Vertrag oder kündigung!
Hallo!
Gehst auf meine Homepage!
Hier findetst Du alles über Recht und Bibel. Hier kannst Du alles diskutieren.
Die Bibel bzw. der liebe Gott schöpft alles was gut ist und kämpft gegen das Böse. Böse ist wenn man tötet, demnach ist jeder der tötet kein Bestandteil der Bibel bzw. des lieben Gottes. Das sind ausserdem keine Christen und keine Prister.
Wartet ab bis ich soweit bin Euch viele interessante Sachen zu erzählen. Und die sind wahr bzw. keine Märchen für Kinder oder so. Ich zeige Euch den Weg glücklich zu werden.
Verfasst am: 06.10.04, 22:40 Titel: Re: neuer Vertrag oder kündigung!
Dankeschön!Nein...Studium und Job in dem Umfang geht nicht gleichzeitig...aber auch Studenten müssen was essen Miete will auch gezahlt sein und Bafög krieg ich nicht so wahnsinnig viel.
Ich rede morgen mit ihr und appeliere an ihre Menschlichkeit.das problem ist nur,was ist,wenn sie den geänderten vertrag ablehnt???Dann muss ich ja in den nächsten 4Wochen voll arbeiten und kann nicht zur Uni. ganz ehrlich...meine Chefin hatte schon einige miese Dinger drauf....da traue ich ihr auch mehr zu.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.