Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 13.12.08, 21:08 Titel: Re: Darf ein Vermieter den Angehörigen des Mieters erzählen
renek85 hat folgendes geschrieben::
Darf ein Vermieter den Angehörigen des Mieters erzählen, das der Mieter keine Miete zahlt?
Hallo,
ist das denn wahr oder eine Lüge?
MfG _________________ Alles hier von mir geschriebene stellt meine persönlichGanzFürMichAlleineMeinung dar
Falls in einer Antwort Fragen stehen, ist es ungemein hilfreich, wenn der Fragesteller diese auch beantwortet
Verfasst am: 15.12.08, 16:56 Titel: Re: Darf ein Vermieter den Angehörigen des Mieters erzählen
renek85 hat folgendes geschrieben::
Darf ein Vermieter den Angehörigen des Mieters erzählen, das der Mieter keine Miete zahlt?
Nur dann, wenn es stimmt. Ansonsten wäre es "üble Nachrede".
Manche Vermieter hängen auch Listen ins Treppenhaus (schwarzes Brett) wer mit der Miete im Rückstand ist.
MfG
Lucky _________________ Meine Beiträge stellen lediglich meine private Meinung sowie ggf. Transparenzinformationenen dar. Ich gebe grundsätzlich weder Steuer- noch Rechtsberatung.
Warnhinweis: Ich bitte zu beachten, daß ich auch "einfach nur unsinnige" Beiträge schreibe.
Verfasst am: 20.12.08, 13:36 Titel: Verschwiegenheitspflicht, ja oder nein?
Ich denke, es hängt davon ab, ob die Angehörigen "Bestandteil" des Mietverhältnisses sind oder nicht. Stehen die Angehörigen außerhalb des Mietverhältnisse (sie bewohnen nicht die gleiche Wohnung), geht die Zahlungsmoral niemanden was an. Dies sind vertrauliche Informationen, die der Vermieter genauso zu handhaben hat. Preisgabe solcher Informationen können den Ruf des Mieters (zu Recht oder zu Unrecht) schädigen und müssen unterlassen werden.
Gruß
KingPing _________________ Das Leben polarisiert! Warum gibt es keine Linksanwälte?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.