Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 22.12.08, 10:32 Titel: Mietminderung da kein Kellerraum vorhanden ist???
Ich Wohne nun seit zwei Jahren in meiner Mietwohnung, als ich hier eingezogen bin hat mir mein VM Versichert das ich in nächster Zeit auch einen abgeschlossenen Kellerraum zur Verfügung gestellt bekomme. In meinem Mietvertrag steht auch " Die Wohnung im 1.OG Mitte, besteht aus 2 Zimmern, 1 Kochnische, 1 Bad mit Dusch/WC, 1 Flur, 1 Kelleranteil (wird noch zugewiesen)". Wie kann ich dagegen vorgehen? Kann ich eine Mietminderung verlangen und das vielleicht auch Rückwirkend?
Verfasst am: 22.12.08, 10:39 Titel: Re: Mietminderung da kein Kellerraum vorhanden ist???
nannymaus hat folgendes geschrieben::
Ich Wohne nun seit zwei Jahren in meiner Mietwohnung, als ich hier eingezogen bin hat mir mein VM Versichert das ich in nächster Zeit auch einen abgeschlossenen Kellerraum zur Verfügung gestellt bekomme. In meinem Mietvertrag steht auch " Die Wohnung im 1.OG Mitte, besteht aus 2 Zimmern, 1 Kochnische, 1 Bad mit Dusch/WC, 1 Flur, 1 Kelleranteil (wird noch zugewiesen)". Wie kann ich dagegen vorgehen? Kann ich eine Mietminderung verlangen und das vielleicht auch Rückwirkend?
Man könnte meinen, dass dies kein vertragsgerechter Zustand ist. Anderseits wann wird der Anteil zugewiesen 2012 ?
Es stellt sich auch die Frage, weshalb der Mieter 2 Jahre wartet und den Vermieter nicht darauf anspricht ? _________________ Eltern haften nicht für Ihre Kinder, sondern nur für ihr EIGENES Verhalten.
Es ist vertraglich vereinbart worden, in der Zukunft ein Kellerabteil zuzuweisen. Ein Termin ist hierfür nicht bestimmt. Daraus folgt m.E., dass der Mieter jederzeit die Erfüllung dieses Anspruchs fordern und den Vermieter durch eine entsprechende Fristsetzung in Verzug setzen kann. Danach wird er dann auch mindern können.
Soweit ich das erkennen kann, bestand bis zum heutigen Tage gar kein Mangel, da das Kellerabteil ja erst für später zugesichert wurde und damit auch erst dann 'fehlt', wenn der Mieter es einfordert. _________________ Es heißt Frist, nicht Frits, auch nicht First, sondern Frist, Frist, Frist, Frist, Frsit... Ich lern's nicht mehr.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.