Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Sehr geehrtes Forum,
ich habe ein Anliegen, was mir sehr viel Kummer bereitet. Ich hatte in einem öffentlichen Forum meine Bekannte, die den Beruf Tierheilpraktikerin als Nebenjob ausübt, nicht mit Namen genannt, sondern ihren Vornamen abgekürzt mit einem Buchstaben und einem Punkt und dann den verhängnisvollen Satz geschrieben: "sie erkennt nicht mal, wenn ihr eigenes Tier krank ist und sowas nennt sich THP". Sie hat es herausgefunden und setzt mich seitdem unter Druck. Jetzt sagte man mir, dass wenn sie genügend Leute hat, die für sie aussagen, dass sie sofort wussten, wer mit X. gemeint war, dass es dann sehr sehr schlecht für mich stünde. Ist dies so richtig?
Ich habe im Affekt diesen Beitrag geschrieben, war mir der Bedeutung überhaupt nicht bewusst, jetzt bin ich kurz vorm Durchdrehen.
Ich wollte sie nicht schädigen, hätte nie gedacht, dass das solche Konsequenzen hat. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Vielen Dank und Gruß
A_K_D
@KurzDa
Nein, sie erkennt es wirklich nicht! Erst durch meine Hinweise bzw. die ganz brutale Wahrheit ins Gesicht gesagt, hat sie dann mal was unternommen.
Tja, das mit dem Ruf vorauseilen ist richtig, aber es nutzt mir nichts, im Gegenteil, ich sitze dann mächtig in der Patsche...!
@Bingo02
Von wegen! Die Löschung und eine Entschuldigung sind von mir sofort vorgenommen worden, aber sie verlangt, dass ich mit meinem Pferd noch in diesem Monat von der von uns beiden gepachteten Fläche weggehe (obwohl der Stall zur Hälfte mir ist und die Wiese auch!!!). Das ist mein Problem. Sie sagt, wenn ich nicht bis zum 31.01. gegangen bin, dann schickt sie die Verleumdungsklage los! Von daher bin ich ja so in Panik, weil ich nicht weiß, wie ich das alles bewerkstelligen soll (einen Stall habe ich bislang nicht gefunden!).
Wenn ich wüsste, was ich nicht weiß... ich bin einfach nervlich nicht stark genug, es "drauf ankommen" zu lassen, weil ich eben nicht weiß, was mir dann anwaltlich gesehen passiert. Meine Rechtsschutzversicherung hat gesagt, dass sie solche Fälle nicht übernimmt.... (also alles, was im Internet so von sich gegeben wird etc...) und dann steh ich alleine da. Von daher muss ich auf ihre Forderungen eingehen!
aber sie verlangt, dass ich mit meinem Pferd noch in diesem Monat von der von uns beiden gepachteten Fläche weggehe
Verlangen kann sie viel - fraglich ist, ob es rechtens wäre, was ich mal stark bezweifeln würde.
Zitat:
Wenn ich wüsste, was ich nicht weiß... ich bin einfach nervlich nicht stark genug, es "drauf ankommen" zu lassen, weil ich eben nicht weiß, was mir dann anwaltlich gesehen passiert.
Naja, eine Erstberatung beim Anwalt kostet Sie max. 190 Euro - wahrscheinlich weniger. Ich denke, dieses Geld wäre ganz gut angelegt.
Grüße
KurzDa _________________ Jura ist wie Mathematik -
nicht alles, was man berechnen kann, ist auch sinnvoll! Unsere Forenregeln
Ich denke es kommt der § 240 StGB (Nötigung) ins Spiel, da in diesem Beispielsfall die Frau X den Kontrahenten mittels Drohung zu einem bestimmten Handeln bringen will... _________________ Der o.a. Text spiegelt nur meine Persönliche Meinung wieder. Dies stellt in keinster Weise eine rechtliche Beratung dar, sondern soll nur als evtl. Denkanstoß gelten.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.