Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hi
@Ronny1958: im Postleitzahlenverzeichnis findet man allerdings zu einem Ort die Postleitzahl - ob man zu einer Postleitzahl auch den Ort findet.....?
@TE unterhttp://www.meinestadt.de findest du eigentlich fast alles über einen Ort.
Wenn du zu einer Plz. den Ort haben willst:
Wetter.de oder Wetter.com oder oder oder.... sind da eine Hilfe.
Oder: eine der bekannten Suchmaschinen bemühen.
wikipedia -> Bei Suche Postleitzahl -> gewünschten Ort auswählen -> Verbandsgemeindeverwaltung ablesen -> online-telefonbuch bemühen mit "Einwohnermeldeamt Standort zust. Verbandsgemeindeverwaltung"
aber: die wikipedia suche gibts nur z.b. für nrw.
alles andere ist aufwendig und zeitraubend. adresshändler machen sogar ihre geschaefte damit:-)
gibts denn keinerlei online-portal, welches eine einfache, aktuelle zuordnung erlaubt? diese problematik hat doch jedes unternehmen, welches überhaupt post versendet...
....ich glaube, ich mache mich damit selbstständig:-)?????
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.