Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 15.01.09, 20:54 Titel: Unterhalt bei Erbschaft
Ich bin seit 2 Jahren geschieden mein Sohn 12 J wohnt bei meinem Ex. Ich verdiene unter 900,- Euro und komme gerade so über die Runden. Mein Ex ist selbständig und verdient ganz gut. Jetzt bekomme ich eine Zahlung von 5.000 Euro das Jugendamt besteht darauf das ich den gesamten Betrag als Unterhalt in mehreren Monatsbeiträgen an meinen Ex zahle. Wie ist die Rechtslage?
Jetzt bekomme ich eine Zahlung von 5.000 Euro das Jugendamt besteht darauf das ich den gesamten Betrag als Unterhalt in mehreren Monatsbeiträgen an meinen Ex zahle.
doch kein Problem sein.
Grüße
KurzDa _________________ Jura ist wie Mathematik -
nicht alles, was man berechnen kann, ist auch sinnvoll! Unsere Forenregeln
Verfasst am: 15.01.09, 22:37 Titel:
Ein Elternteil ist verpflichtet, seinem Kind, das bei dem anderen Elternteil lebt, Unterhalt zu zahlen, soweit und solange er dazu in der Lage ist. Dazu hat der unterhaltspflichtige Elternteil seine gesamten Einkünfte zu verwenden, soweit sie über seinen Selbstbehalt hinausgehen. Meines Erachtens ist die Forderung des Jugendamts, das als Beistand des unterhaltsberechtigten Kindes tätig wird, berechtigt.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.