Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 21.01.09, 09:34 Titel: Muss Mieter für die Kellerdämmung zahlen?
Hallo zusammen!
Muss ein Mieter einer Erdgeschoßwohnung sich finanziell an den Arbeiten beteiligen, bzw. kann danach die Monatsmiete erhöht werden, wenn die Kellerdecke gedämmt wird?
Die Erdgeschoßwohnung im Altbau mit Holzfußboden ist sehr fußkalt, die Räume werden trotz hoher Heizleistung nicht richtig warm (zirka 17-18 Grad). Eine Verbesserung wäre durch die Dämmung der Kellerdecke zu erreichen.
Der Vermieter muss dies bezahlen und kann im Rahmen einer Modernisierung die jährliche Miete um 11% des Modernisierungskosten erhöhen. _________________ Alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung und keine Rechtsberatung.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.