Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Zweiten Prfungszeitraum nicht korrekt anrechnen?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmglichkeiten! Zu den aktiven Foren whlen Sie oben im Men "Foren aus!

SuchenSuchen 

Zweiten Prfungszeitraum nicht korrekt anrechnen?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Hochschulrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MB87
noch neu hier

Beitrge: 3

BeitragVerfasst am: 22.01.09, 00:01    Titel: Zweiten Prfungszeitraum nicht korrekt anrechnen? Antworten mit Zitat

Guten Abend,

meine Universitt hat zu Beginn dieses Semesters erstmals fr meinen (Bachelor-) Studiengang einen zweiten Prfungszeitraum geschaffen. Dies verschafft mir die Mglichkeit, die Prfungen zu entzerren und 6 Klausuren im ersten, und 4 Klausuren im zweiten Zeitraum zu schreiben.

Im Moment befinde ich mich im dritten Semester, also kurz vor dem Hauptstudiuum. Um zu den Prfungen des Hauptstudiums zugelassen zu werden, bentige ich mindestens 66 ECP.

Bestehe ich alle Klausuren aus dem ersten Prfungszeitraum, komme ich auf exakt 65,5 ECP, zusammen mit dem zweiten Zeitraum sind es dann 80 ECP.

Da nun allerdings der 2. Zeitraum (Juni) zu nah an dem 1. Zeitraum des 4. Semesters (ab August - Oktober) liegt, argumentiert das Prfungsamt, dass smtliche Klausuren aus dem 2. Prfungszeitraum nicht mehr fr die 66 Punkte Grenze mit einbezogen werden knnen, da eine Korrektur der Arbeiten in einem so kurzen Zeitraum nicht mglich ist.

Dieses Argument bringt das Prfungsamt allerdings nun einen Monat nach der verbindlichen Anmeldung fr die Klausuren, so dass keine Mglichkeit besteht, noch eine Klausur in den ersten Zeitraum zu verschieben, und so auf > 66 ECP zu kommen.

(Wie) kann das Prfungsamt das rechtfertigen?
Wie ist hier die Rechtslage?

MfG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Hochschulrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie knnen keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Sie knnen auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Sie knnen an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.