Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 27.01.09, 20:04 Titel: Mietminderung wegen schon beim Einzug bekannter Mängel?
Hallo Community,
ich gehe davon aus, dass ein Mieter nicht nach 3 Monaten in denen er bereits regulär in einem Zimmer gewohnt und auch Miete bezahlt hat, bemerken kann, dass das Zimmer ja gar keinen Heizkörper besitzt und er daher die Miete um 30% des Gesamtbetrages (incl. Nebenkosten) mindern kann.
Ich gehe viel mehr davon aus, dass er die Miete gar nicht mindern kann, da sämtliche Gegebenheiten für ihn bei der Besichtigung und beim Einzug schon ersichtilich waren und selbst wenn für diesen Fall eine Mietminderung rechtens wäre, diese nur von der Miete (excl. Nebenkosten) abgezogen werden könnte.
Habe ich die Rechtslage annährend korrekt beschrieben?
Bis auf die Tatsache, dass Mietminderungen von der Bruttomiete erfolgen, schon. _________________ Es heißt Frist, nicht Frits, auch nicht First, sondern Frist, Frist, Frist, Frist, Frsit... Ich lern's nicht mehr.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.