Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 31.01.09, 22:52 Titel: Beispielsweise Beschuldigt wegen Straftat!!?
Hallo,
Ich wollte mal nur aus neugier wissen was man in solchen fällen bekommt
wie verstoß gegen BtmG oder versuchtem schwerem Diebstahl ?
Wie ist die Rechtslage dazu ?
Gegen das BtmG kann auf auf diverse Weise verstoßen. Entsprechend kann da alles mögliche bei rauskommen.
Gleiches gilt für den versuchten Diebstahl.
Das kommt zu sehr auf den Einzelfall an, um das pauschal sagen zu können. _________________ Dass Laien am Rechtsverkehr teilnehmen ist zwar ärgerlich aber eben unvermeidbar. spraadhans (cave: Ironie) Forenregeln!
Crime A hat bei sich 1 Gramm Marihuana ? Ich denke mal wird bestraft sowieso einen BtmG eintrag & einer Geldstrafe !!
und beim versuchtem schwerem Diebstahl angenommen einem Automaten!
Crime A,B,C und D versuchen den Automat (Zigaretten) mit irgendwas aufzuknacken !
Aber wissen alle das es nicht möglich wäre es zu schaffen nur der versuch ist in diesem fall jetzt genannt aber nicht der Diebstahl selbst mit irgendwas mitzunehmen ? wie steht es dazu also im Rechtlichen
und beim versuchtem schwerem Diebstahl angenommen einem Automaten!
Crime A,B,C und D versuchen den Automat (Zigaretten) mit irgendwas aufzuknacken !
wie steht es dazu also im Rechtlichen
243 StGB ...
mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu zehn Jahren bestraft...
.. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter...
.. eine Sache stiehlt, die durch ein verschlossenes Behältnis oder eine andere Schutzvorrichtung gegen Wegnahme besonders gesichert ist..
...Der Versuch ist strafbar...
Zitat:
Crime A hat bei sich 1 Gramm Marihuana ?
§ 29 Straftaten
(1) 1Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
...Betäubungsmittel besitzt, _________________ Wenn die Klügeren immer nachgeben, beherrschen die Dummen bald die Welt .
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.