Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Keine Ware erhaltentrotz Auftragsbestätigung und Überweisung
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Keine Ware erhaltentrotz Auftragsbestätigung und Überweisung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gesellschafts- u. Handelsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wildfang Maja
Interessierter


Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 09.01.09, 14:34    Titel: Keine Ware erhaltentrotz Auftragsbestätigung und Überweisung Antworten mit Zitat

Hallo,

ich suche nun auf diesem Wege, nach dem die Suchmaschinen mir nicht mehr weiter kam und immer wieder hier landete.

Mein Problem ist wie folgt.

Ich habe mir im November 2008 eine Karte für ein Metalfestival im August bei einem Online Ticketshop bestellt und eine Bestätigung bekommen mit den Hinweis ich solle in Kürze einen Betrag etwas über 130 € überweisen (Ticket + VVK + Mwst. + Versicherung) was ich auch gleich tat.
Der Verkäufer versicherte in dieser Mail und auch auf der Homepage ein Versenden der Karte innerhalb von 6 Wochen.

Nun aber warte und warte ich auf die Karte und höre aus verschiedenen Quellen denen ich begegnet war, nach dem ich über Suchmaschinen eine Lösung für mein Problem suchte, dass das Festival restlos ausverkauft ist und die Veranstalter mehr " Bestell- Aufträge" entgegengenommen hat als es Karten gibt und viele Leute vor dem gleichen Problem wie ich stehen.
Ich hatte die Mail am selben Abend wie eine Freundin abgeschickt, sogar noch kurz vor ihr und sie hat ihre Karte schon bekommen (02. oder 03.01.2009 wars )


Nun stellt sich meine Frage wie bekomme ich meine Konzertkarte, denn ich würde gerne zusammen mit einer Freundin hingehen, welche übrigens gleichzeitig mit mir bestellt hatte und ihre Karte schon hat. Ansonsten wäre diese nämlich alleine dort. Und dazu haben wir auch keine Lust.

Wer kann mir Helfen ?

Fällt das unter die Rubrik Verzug des Schuldners ? Kann ich dem Ticket-Versandhaus ein Mahnschreiben schicken, dass diese in Verzug sind oder gar meine Karte einklagen ?
Oder bekomme ich lediglich mein Geld zurück ?
Ich suche eine Möglichkeit meine Karte zu bekommen und nicht das Geld zurück (das habe ich ja sicher durch die Versicherung)
Wer kann mir helfen meine Karte zu bekommen ?????? Weinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
report
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 04.09.2005
Beiträge: 3541
Wohnort: Im schönen Rheintal

BeitragVerfasst am: 09.01.09, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wärs denn mal mit einem Anruf beim Ticketshop ?
_________________
Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet.
Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wildfang Maja
Interessierter


Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 09.01.09, 17:20    Titel: Anrufe Antworten mit Zitat

hihi schön wenn die einen Kompetenten Service hätten. Ist zwar mit eines der größtes Ticketversndhäuser aber Service ?
Ich rief da bereits mehrere male an wo die mir entweder keine Antwort geben konnten oder es kam der Komentar in Bearbeitung. Selbst wenn man Druck machte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wildfang Maja
Interessierter


Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 13.01.09, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

kann mirdenn niemand rat geben ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mailo
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 03.02.09, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist doch noch einige Zeit hin bis zum WOA und Platz ist da auch immer genug!

Ich würde weiterhin direkt dort anrufen um das zu klären!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chess45
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 1813

BeitragVerfasst am: 03.02.09, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wildfang Maja hat folgendes geschrieben::
kann mirdenn niemand rat geben ?

Warum versuchen Sie es denn nicht mal mit einem Schreiben?
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gesellschafts- u. Handelsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.