Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo,
wie verhält es sich wenn jemand erst geheiratet hat und die Frau zwei Erwachsene Kinder mit in die Ehe gebracht hat, der Mann hat auch zwei Erwachsene Kinder.
Nun ist der Mann unheilbar erkrankt so das die Ärzte keine Hoffnung mehr machen.
Der Mann hat ein Haus und Vermögen ist auch vorhanden.
Die Frau hat nichts mit in die Ehe gebracht.
Welchen teil würde nun die Ehefrau und welchen Teil die leiblichen Kinder des Mannes erben.
Und sind die Kinder der Frau auch erbberechtigt???
wenn die beiden keinen Ehevertrag geschlossen haben, erben die Kinder des Mannes 1/2 und die Frau 1/2; die Kinder der Frau sind ja - so habe ich es verstanden - nicht die Kinder des Mannes, erben also nichts. _________________ Gruß
Peter H.
Hallo,
vielen Dank.
steht ihr auch 1/2 zu wenn die Ehe erst kurze Zeit bestanden hat und sie absolut nichts mit in die Ehe gebracht hat???
Ein Ehevertrage besteht nicht.
Viele Grüße
Lilian
Ansonsten hat ein Kind auch nichts mit auf die Welt gebracht und erbt. Das ist schon eine etwas seltsame Ansicht, dass Erben was damit zu tun hat wie viel man mitbringt.
Hallo,
vielen Dank.
Ich habe es vielleicht etwas falsch formuliert,
es soll schon jeder bekommen was ihm zusteht und sie soll ja auch ausreichend versorgt sein.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.