Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Kinderlärm
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Kinderlärm
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Biber
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!

BeitragVerfasst am: 06.02.09, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Falschparker hat folgendes geschrieben::
Ich denke mal, dass ich den Geisteszustand von Frau B besser beurteilen kann als Sie.
Wenn Sie nicht zufälligerweise entsprechend ausgebildet sind, können Sie den Geisteszustand von niemandem auch nur ansatzweise zuverlässig beurteilen. Sehr böse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jella
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.02.09, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Biber, auch dies ist meine Meinung.

Und das Menschen auf einmal ausfallend werden, nur weil sie nicht das zu hören bekommen, was ihnen gefällt, kennen wir zu genügend. Oder Leute, die ihre Themen auf einmal ausweiten und anders darstellen, bis sie wieder ins Schema passen, wenn unbequeme Antworten oder Fragen kommen, ist hier auch schon öfters vorgekommen.

Und persönlich angreifen können Sie mich nicht, keine Sorge.
Ich weiß das es meinen Kindern gut geht, mehr brauche ich nicht um zufrieden sein Winken

Da zählen zum Glück andere Meinungen als die, die in einem Internetforum gefällt werden Winken
Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.02.09, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Biber hat folgendes geschrieben::
Ich denke mal, dass ich den Geisteszustand von Frau B besser beurteilen kann als Sie.
Wenn Sie nicht zufälligerweise entsprechend ausgebildet sind, können Sie den Geisteszustand von niemandem auch nur ansatzweise zuverlässig beurteilen. Sehr böse

Möglicherweise seinen eigenen. Cool
Wer ist dein Freund?
pcwilli
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.02.09, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Im Übrigen waren nicht nur Familie A sondern auch weitere Nachbarn bei B in der Wohnung und haben mit erlebt, dass Frau B apathisch rum sitzt, während die Kinder die Wohnung atomisieren.
Lieber Falschparker, ich will Ihnen jetzt nicht an die Wäsche, aber wäre da nicht auch ein wenig Überlegung Ihrerseits angebracht ? ? ?

Sind da die Nachbarn nicht ein Stück selbst Schuld wenn in dieser Wohnung lärmende Kinder sind ? ? ?

Wenn ich als Nachbar eine Wohnung betrete und sehe das die Mutter apathisch rum sitzt und die Kinder tun und lassen was sie wollen, da mache ich mir doch meine Gedanken und versuche doch zu helfen. Sehr böse

Aber hier ist es in diesem Fall wie im ganzen Leben mit den Nachbarn Moppern können Die alle aber
" HELFEN NICHT DAS HAT WAS MIT ARBEIT ZUTUN UND DAS LASS ICH SEIN".
Das ist es ja, die Frau könnte psychisch Krank sein, die Kinder könnten auf die Dauer verwahrlosen, es würde sich über den Lärm beschwert aber hingehen und einen Sozialarbeiter oder das Jugendamt anrufen das man der Frau hilft, NEIN DAMIT HAT KEINER WAS ZUTUN.

Das ist die Klassische Gesellschaft des wegsehens.

Ich hoffe man versteht jetzt auch warum es so oft vorkommt das Nachbarn versterben und wochenlang in den Wohnungen liegen. Man ist dem Geruch nachgegangen und hat sich wahrscheinlich auch darüber erst beschwert.

Hoffendlich passiert es mir nicht auch mal so. Traurig

Gruß
pcwilli
Falschparker
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.02.09, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich wollte ich hier gar nicht mehr antworten, aber den Beitrag von pcwilli finde ich einfach konstruktiv.
Sich an das Jugendamt zu wenden wurde von Familie A tatsächlich schon angedacht. Was sie bisher abhielt? Die Tatsache, dass mit Herrn B ja durchaus gute Gespräche möglich sind. Die aber halt nichts brachten.

Gruß
jelly
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.02.09, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Jella hat folgendes geschrieben::

Mit dem bemühen ist das so eine Sache. Wir bemühen uns hier wirklich, ....
Und wer sagt denn, dass es bei der Frau nicht auch so ist...

Naja - aus der Aussage des TE

Zitat:

Ihrer Meinung nach dürfen Kinder ALLES!

hab ich mal geschlossen, dass die betreffende Mutter wirklich auf Beschwerden mit "da mach ich nichts gegen, die dürfen das" (oder so ähnlich) reagiert hat. Also kein Bemühen um Entgegenkommen - zumindest keins, das der Nachbar erkennen würde.

Ich finde halt genau wie Jella, dass man seine Kinder zwar nicht anbinden sollte (geht ja auch nicht!), aber den Nachbarn doch möglichst auch ein gewisses Entgegenkommen zeigen sollte. Und wenn es (wie in meinem Fall) dadurch ist, dass man ihnen ab und zu Gelegenheit gibt, sich auszutoddern und mit der Einleitung "Ich will Ihnen ja nun wirklich nicht erzählen, wie Sie Ihre Kinder erziehen sollen" eine halbe Stunde lang genau das zu tun. Ohne das Ganze zu einer Diskussion auswachsen zu lassen - man kommt ja eh nicht zu Wort Winken
jelly
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.02.09, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Sich an das Jugendamt zu wenden wurde von Familie A tatsächlich schon angedacht.

Die Idee mit dem Jugendamt schoss mir auch schon durch den Kopf. Allerdings sollte Familie A ganz genau überlegen , ob es ihnen mit einem solchen Anruf wirklich ausschliesslich um das Wohl der Kinder ginge. Der Nachsatz

Was sie bisher abhielt? Die Tatsache, dass mit Herrn B ja durchaus gute Gespräche möglich sind. Die aber halt nichts brachten.

lässt mich nämlich stark daran zweifeln. Wenn man mit Herrn B gute Gespräche führen kann, ist das kein Grund, ein möglicherweise vernachlässigtes Kind nicht zu melden. Vor allem, wenn Herr B ja sowieso kaum was mit der Kinderbetreuung zu tun hat.
report
FDR-Moderator

BeitragVerfasst am: 06.02.09, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und zum Thema, die Mutter stachelt die Kids an: Meine Kleine ist gerade in der Trotzphase. Das ist Terror pur Sehr böse Beispiel: Sie wirft Bauklötze durch die Wohnung. Ich sage: "Bitte lass das." Sie macht weiter. Unser Nachbar klopft. Ich nehm ihr die Bauklötze weg und erklär ihr, das der Nachbar schimpft und wir jetzt etwas leiser spielen müssen, biete ihr an mit ihr zusammen einen Turm zu bauen. Meine Tochter rastet aus, wirft sich auf den Boden, schlägt um sich, brüllt und schreit, steht auf, nimmt den Kinderstuhl und wirft ihn um. Brüllt weiter... also alles, was noch mehr Krach macht als das reine Bauklötze werfen vorher an Lärm verbreitet hat. Und solche Shows haben wir oft 2 bis 3 Mal täglich.. weil sie eben in der Trotzphase ist und denkt, sie muss alles genau so haben, wie sie will. Weil sie eben austestet und ihre Gefühle nicht unter Kontrolle hat.. und ständig gegen alles ist was andere ihr sagen wollen. Das kann einen zur Verzweiflung treiben Smilie

Bei allem Respekt und vorsichtig nachgefragt - haben Sie ihr Kind schon einmal auf ADS untersuchen lassen ?
Bei der Schilderung Ihres Tagesablaufs könnte da imho auch gesundheitlich etwas nicht stimmen.
Falschparker
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.02.09, 02:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich freue mich sehr, dass die Diskussion nun wieder sachlicher wird!
@Jelly: Sie haben alles ganz richtig erfasst bzw interpretiert. Kinder sollen auch nicht angebunden werden, wär ja Quatsch! Ein Entgegenkommen von beiden Seiten wäre super. Bei Familie B kommt es halt aber nur von Herrn B. Durch ihn entsteht nicht der Eindruck, dass die Kinder vernachlässigt sind, eher , dass die Mutter vollkommen überfordert ist oder auch oft keine Lust hat durchzugreifen. Hm, ist fast das Gleiche… Mit “Durchgreifen“ meine ich weder anschreien noch schimpfen.

Zum Jugendamt: Das ist halt ein echt empfindliches Thema, aber sollte von Familie A noch mal in Betracht gezogen werden. Auf jeden Fall!

@report: uiuiui, das mit dem ADS hatte ich auch schon gedacht, nach den Schilderungen, hätte mich aber NIE getraut, es zuerst zu schreiben, aus Angst vor Haue! Dann hätte ich noch mehr rote Punkte bekommen, als ich eh schon bekam durch diesen Thread.

Der ein oder andere gab mir dann doch wieder grün, schön zu wissen, dass mich hier nicht alle hassen. DANKE!! Ich wollte niemanden auf den Schlips treten

Gruss
Jella
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.02.09, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="report"]
Zitat:

Bei allem Respekt und vorsichtig nachgefragt - haben Sie ihr Kind schon einmal auf ADS untersuchen lassen ?
Bei der Schilderung Ihres Tagesablaufs könnte da imho auch gesundheitlich etwas nicht stimmen.

Ich bedanke mich für Ihren Vorschlag, sie müssen sich aber keine Sorgen machen. Trotzphasen sind bei jedem Kind unterschiedlich ausgeprägt und im Moment sind wir nun einmal gerade in der "heissen" Phase.
Da ich sehr eng mit dem Jugendamt zusammen arbeite um einer 16 Jährigen Mutter hier in der Nachbarschaft zu unterstützen, sind wir des öfteren mit dieser Familie und einer Familienpflegerin die für die Junge Mutter zuständig ist, zusammmen. Das tut den Kindern gut (fast gleiches Alter) und auch der Jungen Mutter.
Als das mit der Trotzphase so extrem anfing hab ich mich mit der Familienpflegerin ausgetauscht, weil ich das in diesem Aussmaß von meinem Sohn her nicht kannte. Aber Mädels scheinen da eben nochmal ne Ecke zickiger zu sein Smilie Man findet übrigens auch tausende Berichte über diese Phasen im Internet, wo fast gleiches berichtet wird Smilie

Also alles im grünen Bereich.. meine Kleine ist sehr aktiv und sehr fit.. aber zum ADS tendiere ich nicht.. ich war selber ein extremer Wildfang und ich denke, dass vererbt sich.
Ich schließe es aber nicht generell aus.. und behalte es im Hinterkopf und werde es beobachten Smilie Gesundheitlich ist auch alles im grünen Bereich, alle U-Untersuchen werden brav absolviert und von Seiten des Kinderarztes gab es bisher keinerlei Bedenken Smilie

@Flaschparker: Sie sind mir nur auf den Schlips getreten weil Sie von anfang an schrieben, die Frau sei geistig Minderbemittelt. Sie kamen erst später damit raus das sie aphatisch rum sitzte. Was etwas anderes bedeuten kann, was ich ihnen auch klar machen wollte.

Aber egal, wir reden eh an einander vorbei Winken
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.