Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 09.02.09, 22:23 Titel: problem mit nachbarn bzg lautstärke
guten abend,
zu folgender sache hätte ich ein paar fragen.
mieter a zieht in eine neue wohnung ein, die länger nicht bewohnt war. mieter b, welcher darüber wohnt, hat nun über mieter a beschwerden an den vermieter, dass mieter a nachts zu laut fernsehen würde. gleichzeitig trampelt mieter b den ganzen tag, was auch eine belästigung ist, zumal mieter b laminat verlegt hat und sich die frage stellt, ob mit oder ohne trittschall. das fernsehen von mieter a ist ab 22 uhr in zimmerlautstärke. selbst normales sprechen in der wohnung fällt flach, weil es mieter b zu laut ist.
vermieter droht nun bei mehrfacher abmahnung die kündigung des mietverhältnises. wie kann sich mieter a nun verhalten bzw gegen die abmahnung wehren? evtl. einen gutachter herbeirufen ob die tv-geräusche wirklich zu laut sind oder der altbau einfach nur schlecht gebaut ist? andere nachbarn beschweren sich über mieter a auch nicht. was kann man da machen?
Tief durchatmen und dann nochmal für alle zum mitlesen.
Wer macht hier nun genau Lärm? Mieter A oder Mieter B?
Gegen welchen Mieter hat der Vermieter Abmahnungen ausgesprochen? Gegen Mieter A (weil der sich beschwert?) oder gegen Mieter B (weil der angeblich Lärm macht?)?
mieter a macht angeblich den lärm und mieter b hat sich beschwert. der vermieter hat nun gegen den ahnungslosen mieter a eine abmahnung ausgesprochen.
Mieter A will nun wissen, was man denn machen kann?
Das hängt in erster Linie davon ab, was Mieter A denn erreichen will.
Will er schnellstens wieder seine Ruhe haben, keine Streiterei ausfechten usw. --> umziehen
Man könnte natürlich auch auf Konfrontationskurs gehen, und erst mal auf "Stur" schalten.
Oder einen Anwalt beauftragen, gegen die Abmahnung vorzugehen
Oder den Mieter B beim VM "anschwärzen"
Oder ....
Oder ..
Oder ..
Seine Ruhe bekommt Mieter A davon aber auch nicht
PS: das Gespräch mit Mieter B wurde schon gesucht?
MfG _________________ Alles hier von mir geschriebene stellt meine persönlichGanzFürMichAlleineMeinung dar
Falls in einer Antwort Fragen stehen, ist es ungemein hilfreich, wenn der Fragesteller diese auch beantwortet
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.