Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 10.02.09, 19:40 Titel: Hat Vater Unterhaltsanspruch gegen unehelichen Sohn ?
Guten Tag !
Im Familienkreis ist eine interessante Frage aufgetaucht. Meine Tochter hat einen nichtehelichen Sohn, mittlerweile 15, dessen Vater weder je Unterhalt gezahlt hat, noch sich sonst wie um ihn gekümmert hat. Der Vater hat zeitlebens niemals ein nennenswertes Einkommen gehabt, lebt wohl von Harz 4 und geht auf das Rentenalter hin.
Die Frage nun, ist mein Enkel, wenn er in ca. 10 Jahren mit seiner Ausbildung fertig ist, seinem Vater gegenüber zu Unterhalt verpflichtet ?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.