Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: Auf diesem Planeten
Verfasst am: 13.02.09, 12:27 Titel:
Im Mietrecht steht auch nicht drin, dass eine Mietwohnung einen Wasseranschluß braucht. _________________ Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Die Benutzung der grünen Bewertungsbutton ist erwünscht
Also kann sich der Vermieter von den Pflichten bezüglich einer warmen Wohnung nicht damit entziehen,
Wo steht es geschrieben das der Vermieter für eine warme Wohnung sorgen muss ? ? ?
Bitte Quellen.
Der Vermieter ist bei Vermietung ohne Heizung dann nur verpflichtet die Möglichkeit zum Aufstellen eines Ofens zu geben mehr nicht.
ktown hat folgendes geschrieben::
dass er sagt die Instandhaltung der Nachtspeicheröfen sind nicht seine Pflicht. Wenn er diese ausschließt muß er anderweitig für eine Heizung sorgen und die Nachtspeicheröfen sind einfach nur überbleibsel des Vormieters.
Darüber habe ich im letzten Beitrag schon geschrieben.
Gruß
pcwilli _________________ Zerstreutheit ist ein Zeichen von Klugheit und Güte. Dumme und boshafte Menschen sind immer geistesgegenwärtig. (Zitat von Charles Joseph Fürst von Ligne)
Im Mietrecht steht auch nicht drin, dass eine Mietwohnung einen Wasseranschluß braucht.
Doch das steht drin.
Auch steht dort das ein Wasserabfluss sowie eine Möglichkeit zum Anschluss einer Wärmequelle vorhanden sein muss.
Dies kann die von mir schon erwähnte Steckdose für einen Radiator sein.
Gruß
pcwilli _________________ Zerstreutheit ist ein Zeichen von Klugheit und Güte. Dumme und boshafte Menschen sind immer geistesgegenwärtig. (Zitat von Charles Joseph Fürst von Ligne)
Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: Auf diesem Planeten
Verfasst am: 13.02.09, 12:35 Titel:
OK ich glaube so langsam versteh ich den Fehler in meinem Gedankengang...
Aber ganz gebe ich noch nicht auf und suche..... _________________ Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Die Benutzung der grünen Bewertungsbutton ist erwünscht
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehen Sie zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.