Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Korrekter Arbeitsvertrag für Abiturienten?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Korrekter Arbeitsvertrag für Abiturienten?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Arbeitsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Adrianmpc
Account gesperrt

BeitragVerfasst am: 22.02.09, 22:56    Titel: Korrekter Arbeitsvertrag für Abiturienten? Antworten mit Zitat

Guten Abend,

ich habe grade diese beiden Zettel von meinen Arbeitsgebern bekommen. Sie wollen, dass ich den Vertrag schnellstmöglich unterschreibe. Ist das ganze nicht vielleicht ein wenig übertrieben für einen Abiturienten, der nur einmal wöchentlich ein paar Stunden in einem Café arbeitet? Wäre nicht ein Vertrag auf 400 Euro Basis eher geeignet (oder handelt es sich um so einen Vertrag?)

Ich habe leider nicht allzu viel Ahnung von Arbeitsrecht und wäre euch verbunden, wenn ihr mir bisschen beratend zur Seite stehen könntet.

Vielen Dank schonmal,
Adrianmpc

... offensichtlich darf ich keine Links einstellen, da diese nun aber zwingend sind um meine Fragen zu beantworten... - Wer mir helfen kann und will, dem schicke ich diese gerne per Sofortnachricht oder mail zu... nur schreiben bitte =) VIELEN DANK!!!

[Bitte Forenregeln beachten: No Links, keine persönlichen Daten. Metzing]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dummerchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.02.09, 08:09    Titel: Re: Korrekter Arbeitsvertrag für Abiturienten? Antworten mit Zitat

Adrianmpc hat folgendes geschrieben::
... offensichtlich darf ich keine Links einstellen, da diese nun aber zwingend sind um meine Fragen zu beantworten... - Wer mir helfen kann und will, dem schicke ich diese gerne per Sofortnachricht oder mail zu... nur schreiben bitte =) VIELEN DANK!!!

War die Nachricht von Metzing nicht klar genug oder ist dieser Abiturient noch so weit vom Abitur entfernt, dass er noch nicht lesen kann?

Lies endlich die Forenregeln.
matthias.
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.02.09, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

400 € Jobber sind ganz normale Arbeitnehmer mit ganz normalen Arbeitsverträgen.

Wenn man einen gescheiten Arbeitsvertrag bekommt halte ich das auch für ein Zeichen von Seriosität.

MfG
Matthias
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Arbeitsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.