Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 23.02.09, 12:53 Titel: Nach 1 Jahr Elternzeit ab 1.März arbeiten jetzt schwanger...
Hallo Ihr Lieben,
bin ganz neu hier und habe eine dringende Frage.
Ich habe einen Kleinen Sohn 14 Monate.
Vor Beginn der Mutterschutzfrist habe ich mit meinem Arbeitgeber vereinbart,
dass ich am 01.März 2009 wieder arbeiten gehe.
Nun habe ich heute morgen einen Schwangerschaftstest gemacht und der war positiv.
Ich würde schon gerne die 6-7 Monate arbeiten gehen, bis ich wieder in Mutterschutz gehe, da ich seit Januar kein Elterngeld mehr bekomme.
Habe ich ein Recht darauf jetzt wieder zu arbeiten oder muss ich darauf hoffen, dass mein Chef mich lässt?
Ich weiß das ist ein echt blödes Timing. Ich habe bei der letzten SS fast 3,5 Jahre vom Kinderwunsch bis zur Geburt unseres Sohnes gebraucht und hatte noch eine Fehlgeburt dazwischen. Daher habe ich den 2.Kinderwunsch diesmal auch nicht in meine berufliche Zukunft mit eingeplant.
Ich will auch nicht auf Biegen und Brechen mein Recht meinenem Arbeitgeber gegenüber
durchsetzen, wenn ich denn eins habe.
Der AG muss die werdende Mutter natürlich bis zum Mutterschutz wieder vertragsgemäß beschäftigen und sie hat auch Kündigungsschutz, er kann sie (praktisch) kaum entlassen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.