Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 24.02.09, 07:59 Titel: Katze in der Mietwohnung?
Ich habe einen Mietvertrag, in dem steht, daß Haustierhaltung nur mit Erlaubnis des Vermieters erlaubt ist. Der Vermieter allerdings nimmt nun schon seit Wochen keine Stellung zu diesem Thema, telefonisch erreiche ich ihn überhaupt nicht, auch der Bitte um Rückruf (auf dem AB) kam er nicht nach (mehrmals), 3 Schreiben von mir blieben unbeantwortet.
Ich hatte zwischendurch für 3 Tage die Katze einer bekannten in Pflege als diese im Krankenhaus war, die Bekannte müßte nun nochmals für länger ins Krankenhaus mit anschließender Reha und ob sie sich danach noch um die Katze kümmern kann ist fraglich. Ich würde dieses Tierchen gerne bei mir aufnehmen (reine Hauskatze, sterilisiert, sehr leises und ruhiges Geschöpf), weiß aber nicht, wie ich noch an den Vermieter wegen dieser Erlaubnis herankommen soll und die Zeit drängt.
Kann ich unter diesen Umständen die Katze trotzdem aufnehmen?
Naja, der Weg ist halt, entweder die Zustimmung einklagen oder einfach anschaffen und warten bis der VM klagt. Letzteres kann zur Abschaffung des Tieres oder Verlust der Wohnung führen. Im Sinne des Tieres sollte erst die Erlaubnis eingeholt werden. Dann erst das Tier.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.