Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Katze in der Mietwohnung?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Katze in der Mietwohnung?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ronnyclash69
Interessierter

BeitragVerfasst am: 24.02.09, 07:59    Titel: Katze in der Mietwohnung? Antworten mit Zitat

Ich habe einen Mietvertrag, in dem steht, daß Haustierhaltung nur mit Erlaubnis des Vermieters erlaubt ist. Der Vermieter allerdings nimmt nun schon seit Wochen keine Stellung zu diesem Thema, telefonisch erreiche ich ihn überhaupt nicht, auch der Bitte um Rückruf (auf dem AB) kam er nicht nach (mehrmals), 3 Schreiben von mir blieben unbeantwortet.
Ich hatte zwischendurch für 3 Tage die Katze einer bekannten in Pflege als diese im Krankenhaus war, die Bekannte müßte nun nochmals für länger ins Krankenhaus mit anschließender Reha und ob sie sich danach noch um die Katze kümmern kann ist fraglich. Ich würde dieses Tierchen gerne bei mir aufnehmen (reine Hauskatze, sterilisiert, sehr leises und ruhiges Geschöpf), weiß aber nicht, wie ich noch an den Vermieter wegen dieser Erlaubnis herankommen soll und die Zeit drängt.
Kann ich unter diesen Umständen die Katze trotzdem aufnehmen?

LG Ronny
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Strider
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.02.09, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, der Weg ist halt, entweder die Zustimmung einklagen oder einfach anschaffen und warten bis der VM klagt. Letzteres kann zur Abschaffung des Tieres oder Verlust der Wohnung führen. Im Sinne des Tieres sollte erst die Erlaubnis eingeholt werden. Dann erst das Tier.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.