Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 26.02.09, 10:56 Titel: Teillohn Berechnung und Zeitraum
Hallo. Ich habe da mal eine Frage
Ich bin Arbeitnehmer unde werde monatlich entlohnt. Meine Arbeitsszeit ist mit Mo - Fr in einer 35 Stundenwoche angegeben. Nun habe ich Anspruch auf Arbeitslohn nicht für einen vollen Monat. Nun stellt sich die Frage der Lohnberechnung.
Mir ist klar das zwischen 1/30-Berechnung (wie bei SV) und arbeistäglicher Berechnung unterschieden werden kann. Die stundenweise Abrechung entfällt, da ich keinen Stundenlohn erhalte.
Wie ist zu verfahren ??
Ich bin der Meinung,da meine Arbeitstage bestimmt sind (Mo-Fr) ist die arbeitstägliche Berechnung richtig.
Wer kann helfen und mir die Anwendung bzw Rechtslage erläutern?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.