Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 26.02.09, 13:05 Titel: Muss ich mir das gefallen lassen ?
Hallo da draussen.
Ich habe hier im Forum schon ein bisschen gesucht, hab aber 52 Seiten angezeigt bekommen und weiss nicht wie ich meine Suche detaillierter machen kann, also schreibe ich dieses Topic.
Also.
Ich bin vor einer Woche mit meiner Chefin aneinander gerasselt und habe dafür eine Lautstarken Mecker bekommen (wohl bemerkt nicht in einem Büro sondern mehr oder minder vor allen Kollegen) nun habe ich mich erkältet, war heute auf arbeit allerdings bin ich dann nach einem halben Tag nach Hause weil es mir einfach nicht gut ging. Ich war also bei meiner Vorgesetzten und habe mich informiert wie das dann mit den Stunden geregelt wird oder ob die mir abgezogen werden. Sie meinte ich solle die Chefin fragen, was ich dann auch tat und sie mir die Auskunft gegeben hat. 5 Minuten später kam ich zu meiner Vorgesetzten ins Büro um mich zu verabschieden und sehe unsere Chefin, unsere zwei Obrigkeiten und noch einen Kollegen in der Tür stehen. Ich dachte mir nichts dabei, ging ins Büro. Meine Vorgesetzte kam dann und vor der Tür war plötzlich niemand mehr was mich schon etwas verwundert hatte. Ich verabschiedete mich und meine Vorgesetzte meint "Jetzt wird wieder gesagt, du bist zu oft krank, du würdest sogar XXXX (name eines Kollegen) übertreffen.
Danach ist mir der Kamm geschwollen, da ich innerhalb von mehr als 3 Jahren vielleicht insgesamt 3 Wochen Krank war.
Über unsere Chefin ist zu sagen, dass es ihr scheinbar komplett egal ist wer wann wo zuhört. Sie lästert über Mitarbeiter vor versammelter Mannschaft, sie hat kein Skrupel jemanden vor allen Kollegen in der Frühbesprechung anzukeifen und später wutentbrannt über den Flur zu trampeln und sich so dermaßen über einen aufzuregen, dass es jeder mitbekommt.
Ich finde es mehr als ungerecht, dass sich eine Chefin alles erlauben kann was sie will und die Mitarbeiter bei anderen schlecht macht.
Wie sieht das ganze Rechtlich aus ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Dankeschön
ps.:
Ich arbeite im öffentlichen Dienst, vielleicht ändert das an der Sachlage vielleicht ja was.
Verfasst am: 27.02.09, 18:38 Titel: Re: Muss ich mir das gefallen lassen ?
SleepY_DA hat folgendes geschrieben::
Ich arbeite im öffentlichen Dienst, vielleicht ändert das an der Sachlage vielleicht ja was.
Wende Dich vertrauensvoll an den zuständigen Betriebs- oder Personalrat. _________________ „Ich habe zu keiner Zeit körperliche Gewalt gegen Kinder und Jugendliche in irgendeiner Form angewandt. Die ein oder andere Watschn kann ich nicht ausschließen.“
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.