Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 01.03.09, 18:53 Titel: Unterhalt an 18 Jährige Tochter?
Hallo,
Ich muss es nun entgültig genau wissen.
Mal angenommen da gibt es einen Vater der seit über 30 Jahren fleißig arbeiten geht. Der hat eine Tochter, die 18 Jahre ist und zuhause wohnt. Diese Tochter hat letztes Jahr an der VHS versucht den Realschulabschluss nachzumachen, hat es aber nicht geschafft. Nun dieses Jahr versucht sie es erneut. Weil der Vater schon mal geschimpft hat, hat sie sich Proforma mal bei einigen Firmen um einen Ausbildungsplatz beworben, was natürlich nichts gebracht hat. Die Tochter liebt das Schulleben, Montags, Dienstags, Donnerstags, Freitags Schule bis 12 Uhr, Mittwoch frei. Und immer wieder fällt von ihr der Satz, “ der Vater muss sowieso bis 27 Jahre Unterhalt an mich bezahlen”
Ist das wirklich so? Muss der Vater für seine Arbeitsscheue Tochter bis 27 Jahre Unterhalt bezahlen?
Wie ist es wenn sie auszieht, wer kommt dann für sie auf? Auch der Vater?
Sie knnen keine Beitrge in dieses Forum schreiben. Sie knnen auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten. Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht lschen. Sie knnen an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.