Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Arbeitszeugnis
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Arbeitszeugnis
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Arbeitsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
miau
Gast

BeitragVerfasst am: 28.09.04, 22:09    Titel: Re: Arbeitszeugnis Antworten mit Zitat

übermüdete miau hat folgendes geschrieben::
" Hat der Arbeitnehmer über einen Zeitraum von zehn bis zwölf Monaten seinen Zeugnisanspruch nicht geltend gemacht, so kann in der Regel der Arbeitgeber darauf vertrauen, dass er nicht mehr verpflichtet ist, ein entsprechendes Zeugnis auszustellen (vgl. BAG vom 17.02.1988, NZA 1988, 427; LAG Düsseldorf vom 11.11.1994, DB 1995, 1135)."

siehe: http://www.forum.de/de/forum/karriere/expertentipp/arbeitsrecht/arbeitszeugnis_nachtraegl.html

Ich habe auch schon von einem kürzeren Zeitraum gelesen (ca. 6 Monate), da ich das aber nicht belegen kann, lass ich das einfach unbewiesen stehen...

<mag jeder draus machen was er/sie will>

Ausschlussfrist erwähnte ich - glaub ich - schon.

miau (müde)

Bitte alles hier zitierte streichen! Mit den Augen rollen (und da das einfach nicht geht, bitte ich um Entschuldigung für den Blödsinn und gelobe Besserung)

MfG miau
Injuve
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.09.04, 22:20    Titel: Re: Arbeitszeugnis Antworten mit Zitat

Ist doch kein Blödsinn - immerhin orientiert sich z.B. das LAG Hamm in seiner Begründung an der BAG Entscheidung. Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
miau
Gast

BeitragVerfasst am: 28.09.04, 22:28    Titel: Re: Arbeitszeugnis Antworten mit Zitat

Injuve hat folgendes geschrieben::
Ist doch kein Blödsinn - immerhin orientiert sich z.B. das LAG Hamm in seiner Begründung an der BAG Entscheidung. Winken

Danke für den Trost Injuve! Du machst mir wieder Mut. Aber ich werde trotzdem in Zukunft besser nicht nachtrumgeisternd antworten.

MfG miau *schnurrr*

Smilie
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Arbeitsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.