Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Da hilft nur Hinfahren und Draufhauen. Sonst merken die das nicht. _________________ Es heißt Frist, nicht Frits, auch nicht First, sondern Frist, Frist, Frist, Frist, Frsit... Ich lern's nicht mehr.
Da hilft nur Hinfahren und Draufhauen. Sonst merken die das nicht.
Tolle Idee! Fiktive Menschen verprügeln. Mach ich jeden Tag
Die fiktive WG könnte auch das fiktive Haus anzünden...
Spaß beiseite.
Zitat:
Wie ist denn der Begriff "Gesamtmiete" am Anfang gemeint? Sind da schon Nebenkosten enthalten?
Nein, ich meinte damit, wie viel der Vermieter zu Beginn der Vertragsverhandlungen als Miete für die Wohnung veranschlagt hat. Diese 1100€ sind die Gesamtsumme, die der Vermieter erhält, wenn man die Mieten der 5 Teilnehmer zusammenrechnet.
Die Nebenkosten zahlt jeder Mieter nochmal extra.
Zitat:
ich glaube nicht, dass man für die Vergangenheit etwas zurück fordern kann.
Das war ja auch nicht die Frage. Die Frage war:
Zitat:
kann eine Minderung des Mietpreises verlangt werden?
Hier wurde keine ganze Wohnung gemietet. Hier wurden Zimmer vermietet. Daher ist bestenfalls zu untersuchen, ob die Zimmermieten gerechtfertigt sind.
Die Studenten sind Nachbarn, aber nicht gemeinschaftliche Mieter von irgendwas. Und genau so wie bei allen anderen Nachbarn ist es völlig absurd, deren Mieten zu irgendeinem Zweck zusammen zu rechnen. Es ist hahnebüchener Unsinn, auf Grund dieser fiktiven Miete irgendwelche Forderungen zu stellen oder überhaupt Vergleiche anzustellen.
Und weil ihr trotzdem diese Kinkerlitzchen mit unverminderter Intensität weiter betreibt, gehört ihr alle mit dem Rohrstock traktiert, bis der splittert. - Und die Jutta kriegt's doppelt, weil sie da mitmacht. _________________ Es heißt Frist, nicht Frits, auch nicht First, sondern Frist, Frist, Frist, Frist, Frsit... Ich lern's nicht mehr.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehen Sie zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.