Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Auch wenn der Haftpflichtversicherer Zahlungen an den Gebäudeversicherer leistet, hat Person XY die Möglichkeit, im nächsten Jahr nicht hochgestuft zu werden. Dann nämlich, wenn sie den Schaden an ihren Haftpflichtversicherer zurückzahlt.
Dafür ht Person XY nach Erhalt der abschließenden Mitteilung ganze 6 Monate Zeit.
Heutzutage sind Carports relativ billig. Und zu 100% kann man Person XY nicht in Regress nehmen, solange sie für den Brand nichts konnte. Also ganz locker bleiben und abwarten, ob überhaupt was eingereicht wird. _________________ Bitte berücksichtigen Sie, dass meine Meinung beruflich beeinflusst ist WM- ich war dabei!!
es wäre wichtig zu wissen, warum denn nun das Auto brannte. Also: wenn der Brand auf einem Verschulden des Halters beruht (blödes Beispiel: beim Tanken geraucht, vielleicht besseres Beispiel: Tank undicht und nie repariert), dann haftet der Halter für den Schaden am Gebäude. Den übernimmt seine Kfz-Haftpflicht und stuft ihn hoch. Wenn aber kein Verschulden vorliegt, dann kommt ja allenfalls die Gefährdungshaftung des Halters nach dem StVG in Betracht. Die greift aber nur, wenn der Schaden beim Betrieb des Autos entstand. Lief also der Motor und/oder war das Auto in Bewegung, als es in Brand geriet?
Die Feuerwehrkosten muss der Halter wohl unabhängig vom Verschulden tragen, ich meine, das geht über das Polizeirecht (der Halter ist Zustandsstörer) und die einschlägigen (kommunalen) Gebührensatzungen für die Feuerwehr.
Gruß, dos _________________ Diese Auskunft stellt keine Rechtsberatung dar. Sie ersetzt nicht die Beratung durch einen Anwalt. Eine Gewähr für die Richtigkeit besteht nicht.
Also das Auto wurde umfassend von der Polizei untersucht und ich wurde auch ausführlich befragst.Ebenso wurden ausführliche Fotos gemacht von der Kripo.
Ich bin nachts nach Hause gekommen und als ich den Wagen unterm Carport abgestellt hab bemerkte ich immer stärker werdene Rauchentwicklung.Während der Fahrt hab ich ja nix gemerkt was ich auch der Polizei so gesagt habe.
Ja das geht hier laut den Schreiben über Gebührenordnungen der Stadt.
Meine Aurtoversicherung sagte mir gerade am Telefon aber das sowas selbstverständlich übernommen wird.
ja, oder was wollen sie sonst damit machen? _________________ Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Ihnen angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehen Sie zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.