Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Freundschaftsdienst - Verpflichtung?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Freundschaftsdienst - Verpflichtung?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gesellschafts- u. Handelsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chaim
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 02.03.07, 13:24    Titel: Freundschaftsdienst - Verpflichtung? Antworten mit Zitat

Hallo!
ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich diesen Beitrag in der richtigen Area poste, bitte daher um verschiebung, wenn ich hier falsch bin.

Es geht um folgendes:

A eröffnet einen Betrieb und bittet B auf freundschaftlicher Basis etwas auszuhelfen bsp. Erstellung von Flyern oder einer Webseite... unentgeltlich.

Nun zerbricht die Zusammenarbeit an einem privaten Streit.
B ist allerdings noch im Besitz wichtiger Daten (z.B. Zugangsdaten für die Webseite, Kundenadressen oder was auch immer) und fühlt sich durch den Streit gekränkt fordert A auf, sich erst zu entschuldigen, bevor er diese Daten bekommt.
A entschuldigt sich jedoch nicht. Daraufhin bekommt er auch die Daten von B nicht und B beharrt weiterhin darauf, erst eine Entschuldigung zu bekommen bevor er irgendwelche Daten an A gibt.

Macht sich B in irgendeinerweise Strafbar, weil er sich weigert die Daten an A herauszugeben?
Welche Schritte könnte A unternehmen um dagegen vorzugehen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chess45
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.03.07, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Er könnte sich entschuldigen, dass kostet doch nichts.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gesellschafts- u. Handelsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.