Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 19.02.07, 17:00 Titel: Versuch auf eine Außerordentliche Kündigung ohne Antwort
Stellen wir uns mal theoretisch vor, ein Kunde eines Fitnessstudios versucht auf Grund einer Preiserhöhung, Anfang des Jahres von ca 15%, eine Außerordentliche Kündigung bei dem Fitnessstudio zu erwirken.
Der Kunde erhält von dem Unternehmen jedoch keine Antwort und das Unternehmen bucht weiter die Beiträge vom Konto des Kunden. Steht dem Kunden nun das Recht zu, die Beiträge zu sperren? Bzw wie sollte ein Kunde wohl am geschicktesten an die Sache ran gehen?
Wenn der Kunde den Zugang der Kündigung beweisen kann und er sich sicher ist, dass der Kündigungsgrund greift, dann ist das Vertragsverhältnis beendet worden und das Studio bucht unberechtigt ab. Dann kann man den Lastschriften widersprechen und bezüglich älterer Abbuchungen das Studio zur Rückzahlung auffordern. _________________ _______________________________________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Der Grund der Preiserhöhung könnte auch eine wesentliche Rolle spielen. Sind z.B. Erhöhungen in den AGB verankert, sind solche Klauseln von Gerichten als unwirksam angesehen worden. _________________ MfG 13 Lach nicht!! Freu Dich anders!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.