Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
es als Bedingung für die Aufnahme des Gastes zu machen: heikel bzw. eher nein
Mir wäre neu, daß es für Hotels einen Kontrohierungszwang gibt. Mit anderen Worten: Das Hotel kann meines Erachtens durchaus die Vorlage und Erlaubnis zur Kopie des PA zur Bedingung der "Aufnahme" machen. Ob der Gast diese Bedingung annimmt, bliebe dann ihm überlassen.
Etwas anderes gilt natürlich dann wieder, wenn ein Hotelzimmer bereits im Vorfeld verbindlich gebucht worden ist und die diesbezüglichen Vertragsbedingungen solche Praktiken nicht vorsehen.
die Frage ist, ob sowas nicht als "eine Art AGB" behandelt wuerde, wenn man es als absolute Bedingung fuer die Aufnahme des Gates nimmt und nach den entsprechnden Gesetzen dann gewertet wuerde.
Und wenn dem so wäre, wo ist das Problem? _________________ Dass Laien am Rechtsverkehr teilnehmen ist zwar ärgerlich aber eben unvermeidbar. spraadhans (cave: Ironie) Forenregeln!
die Frage ist, ob sowas nicht als "eine Art AGB" behandelt wuerde, wenn man es als absolute Bedingung fuer die Aufnahme des Gates nimmt und nach den entsprechnden Gesetzen dann gewertet wuerde.
Was ist denn eine "Art AGB"?
macgyverjoel hat folgendes geschrieben::
überraschende Klausel, unausgewogene Interessen etc.
Verfasst am: 23.05.07, 07:12 Titel:
Vielleicht hilft dieser Artikel weiter --> www.welt.de/reise/article700903/Im_Hotel_ist_Luegen_erlaubt.html _________________ Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen. (Goethe, Maximen und Reflexionen).
無爲 / 无为
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.