Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Die Vergütung von Rechtsreferendaren nach dem 1. Examen richtet sich doch nach dem Bundesbesoldungsgesetz. Gibt es die Möglichkeit diese Vergütung frei zu verhandeln?
Danke für eine Auskunft
rita
Der Staat wird kaum so ...interessiert...sein. Die Antwort ist insoweit: Nein.
In welchen Konstellationen soll denn bitte ausgehandelt werden? _________________ Obiger Text reflektiert meine spontane Meinung. Ich übernehme hierfür keine Haftung. Sie entspricht nicht dem Sorgfaltsmaßstab einer kunstgerechten juristischen Beratung.
In welchen Konstellationen soll denn bitte ausgehandelt werden?
In der Anwalts- und der Wahlstation ist es üblich, ein zusätzliches Gehalt für Arbeit, die über die vorgeschriebenen Stunden hinausgehen, zu zahlen. Dieses Gehalt kann frei ausgehandelt werden.
In der Anwalts- und der Wahlstation ist es üblich, ein zusätzliches Gehalt für Arbeit, die über die vorgeschriebenen Stunden hinausgehen, zu zahlen. Dieses Gehalt kann frei ausgehandelt werden.
Was nichts mit dem BBesG zu tun hat . Das ist eine unabhängige Zweitvergütung, die neben der Alimentierung gezahlt wird - daher genehmigt werden muss und bei entsprechender Höhe angerechnet wird. _________________ Obiger Text reflektiert meine spontane Meinung. Ich übernehme hierfür keine Haftung. Sie entspricht nicht dem Sorgfaltsmaßstab einer kunstgerechten juristischen Beratung.
Was nichts mit dem BBesG zu tun hat . Das ist eine unabhängige Zweitvergütung, die neben der Alimentierung gezahlt wird - daher genehmigt werden muss und bei entsprechender Höhe angerechnet wird.
Das Referendarsgehalt ist keine Alimentierung. Eine Anrechnung auf das staatlich gezahlte Gehalt findet nur statt, soweit das zusätzliche Gehalt das staatliche übersteigt.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.