Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Ruhestörung
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Ruhestörung

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Rechtsfragen der Jugend
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martin
Gast

BeitragVerfasst am: 24.09.04, 15:16    Titel: Ruhestörung Antworten mit Zitat

Ich und ein paar Kumpels haben Nachts um 3e mitm Auto Klingelstreich gemacht (ich weiß saub löde Idee). Dann war ich neulich Tanken und mich hat der eine Bei dem wir geklingelt haben wieder erkannt. Er meinte das gäbe ne Anzeige usw. Was kann uns dann an Strafe bzw. Kosten erwarten wenn wir das das erste mal getan haben? bzw. wird überhaupt eine Anzeige aufgenommen?

Gruß
Martin
Gast

BeitragVerfasst am: 24.09.04, 19:57    Titel: Re: Ruhestörung Antworten mit Zitat

Ruhestörung ist eine Ordnungswiderigkeit, die mit einem Bußgeld geahndet werden kann. Eine "Regelbußgeldhöhe" gibt es dabei m.W. nicht. Ich würde mit 50,- € bis 100,-€ rechnen. Es ist aber natürl. auch eine Verfahrenseinstellung wegen Geringfügigkeit möglich, vorausgesetzt derjenige erstattet überhaupt Anzeige.
Martin
Gast

BeitragVerfasst am: 24.09.04, 23:27    Titel: Re: Ruhestörung Antworten mit Zitat

Ja das ist ja gerade das Problem, er hatt mich heute drauf angespochen und mit Anzeige gedroht und Anwalt usw. Allerding liegt die Sache auch schon ca. einen Monat zurück.

Gruß
Martin
Gast

BeitragVerfasst am: 25.09.04, 09:10    Titel: Re: Ruhestörung Antworten mit Zitat

Tja, da hilft nur abwarten.
Gast

BeitragVerfasst am: 27.09.04, 15:08    Titel: Re: Ruhestörung Antworten mit Zitat

Und wie will er das beweisen ?
Gast

BeitragVerfasst am: 27.09.04, 23:28    Titel: Re: Ruhestörung Antworten mit Zitat

Vielleicht durch Zeugen?!
Gast

BeitragVerfasst am: 28.09.04, 07:37    Titel: Re: Ruhestörung Antworten mit Zitat

vielleicht bringt ihr ihm mal eine flasche wein und ein paar blümchen und entschuldigt euch höflich... könnte helfen!
maddin
Gast

BeitragVerfasst am: 28.09.04, 15:58    Titel: Re: Ruhestörung Antworten mit Zitat

Habs ja vor ihm nie richtig zu gegeben. er meinte er hätte 2 zeugen die mein auto gesehen haben. allerdings fahr ich da auch öfters vorbei und er hat nicht geseh wie ich eingestiegen bin.
Gast

BeitragVerfasst am: 30.09.04, 23:30    Titel: Re: Ruhestörung Antworten mit Zitat

Bevor ich mich hirnlos nachts auf den Strassen herum treibe,würde ich versuchen
meine Gramatik zu verbessern.
Grüsse an die PISA-STUDIE
M.P.
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.10.04, 16:01    Titel: Re: Ruhestörung Antworten mit Zitat

"Bevor ich mich hirnlos nachts auf den Strassen herum treibe,würde ich versuchen
meine Gramatik zu verbessern.
Grüsse an die PISA-STUDIE"

Anmerkung: Bevor ich andere Personen kritisiere, würde ich erstmal versuchen meine Rechtschreibung zu verbessern.

Straße nicht Strasse u.
Grüße nicht Grüsse
Die NeueRechtschreibung hat "ß" nicht ganz herausgenommen.

Meiner Meinung nach, wird "herumtreiben" zusammengeschrieben.
Gast33
Gast

BeitragVerfasst am: 01.10.04, 17:42    Titel: Re: Ruhestörung Antworten mit Zitat

Herr Oberlehrer haben das fehlende "m" in "Gramatik" vergessen zu beanstanden!
M.P.
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.10.04, 09:34    Titel: Re: Ruhestörung Antworten mit Zitat

Natürlich, da haben sie Recht.
Ich bin kein Oberlehrer. Nur warum kritisieren Menschen andere, wenn sie genau dieselben Fehler machen?
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Rechtsfragen der Jugend Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.