Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 22.02.07, 21:59 Titel: Reit und Fahrverein
Hallo
Habe eine frage an euch:
Es geht um meine tochter 7 jahre die haben wir am 01.07.2005 zum reitverein angemeldet,
2 monate waren kostenlos aber dafür haben sie uns gleich eine vollmitgletschaft aufgebrummt.Den Aufnahmeantrag hat meine frau ausgefült.Das problem ist folgendes
im Antrag stand:
Nach Aufnahme erwarte ich die Zusendung der Vereinssatzung und erkläre mich mit den
Inhalt einverstanden,sofern kein gegenteiliger Besched an den Reit-undFahrverein ergeht
................................ ....................................................
Unterschrift Bei Jugendlichen:gesetzl. Vetreter
die beiden sachen hat sie nicht Unterschrieben,aber dafür die Einzugsermächtigung
das die das geld vom konto abziehen dürfen.Denn antrag hat sie in ein Briefkasten im Verein reingeworfen.
Am 24.11.2005
kam ein schreiben vom reitveren mit eintrittsbestatigung mit jährlichen betitrag von 72 euro
und der originale Aufnahmeantrag mit einer Bitte den zu unterschreiben und zurück zu schicken.Denn Antrag haben wir nicht unterschrieben und nicht zurückgeschickt.Dann
kam erst gar nichts die 72 euro haben sie auch nicht abgebucht vom konto.Am 20.02.2007 haben sie auf einmal das geld abgebucht.Muss ich das geld bezahlen?kann ich das geld zurückbuchen lassen oder muss ich eine Kündigung schreiben.
Meine tochter hat nur 2 monate den verein besucht.
Bitte um Hilfe.
Verfasst am: 20.05.07, 17:24 Titel: Re: Reit und Fahrverein
Kolja hat folgendes geschrieben::
Hallo
Habe eine frage an euch:
Es geht um meine tochter 7 jahre die haben wir am 01.07.2005 zum reitverein angemeldet,
2 monate waren kostenlos aber dafür haben sie uns gleich eine vollmitgletschaft aufgebrummt.Den Aufnahmeantrag hat meine frau ausgefült.Das problem ist folgendes
im Antrag stand:
Nach Aufnahme erwarte ich die Zusendung der Vereinssatzung und erkläre mich mit den
Inhalt einverstanden,sofern kein gegenteiliger Besched an den Reit-undFahrverein ergeht
................................ ....................................................
Unterschrift Bei Jugendlichen:gesetzl. Vetreter
die beiden sachen hat sie nicht Unterschrieben,aber dafür die Einzugsermächtigung
das die das geld vom konto abziehen dürfen.Denn antrag hat sie in ein Briefkasten im Verein reingeworfen.
Am 24.11.2005
kam ein schreiben vom reitveren mit eintrittsbestatigung mit jährlichen betitrag von 72 euro
und der originale Aufnahmeantrag mit einer Bitte den zu unterschreiben und zurück zu schicken.Denn Antrag haben wir nicht unterschrieben und nicht zurückgeschickt.Dann
kam erst gar nichts die 72 euro haben sie auch nicht abgebucht vom konto.Am 20.02.2007 haben sie auf einmal das geld abgebucht.Muss ich das geld bezahlen?kann ich das geld zurückbuchen lassen oder muss ich eine Kündigung schreiben.
Meine tochter hat nur 2 monate den verein besucht.
Bitte um Hilfe.
Warum haben Sie denn diverse Dinge nicht mit entsprechendem Vermerk un-unterschrieben zurückgeschickt. Etwas irritierend muß das für den Verein schon sein.
Denn Sie sagen selber, daß Sie die Tochter beim Reitverein angemeldet haben, eine Einzugsermächtigung wurde auch unterschrieben (wiózu, wenn die 2 Monate kostenlos waren???), ein gegenteiliger Bescheid von Ihnen an den Reit-und Fahrverein hinsichtlich der Vereinssatzung (Nichtanerkennung) erging wohl auch nicht. Welche andern Rückschlüsse sollte der Verein daraus ziehen als, daß eine Vollmitgliedschaft erklärt wurde?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.