Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 25.07.07, 12:00 Titel: Fragen zu einem Ausdruck von Amadeus
Hallo Leute,
1. Was ist eine Optionsbestätigung bei der Urlaubsbuchung über Amadeus?
2, Was bedeutet "Umbuchung über CRS am ...."?
Über googlen habe ich nichts gefunden.
Vielen Dank für Eure Antworten. _________________ Die Kunst der Personalführung ist es, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.
Verfasst am: 25.07.07, 12:37 Titel: Re: Fragen zu einem Ausdruck von Amadeus
Hogwarts hat folgendes geschrieben::
1. Was ist eine Optionsbestätigung bei der Urlaubsbuchung über Amadeus?
AMADEUS ist eines der in Reisebüros gebräuchlichen Reservierungssysteme von Pauschalreisen, Flug- und Hotelreservierungen. Option heißt, dass man für 3 - 5 Tage ein noch freies Reisearrangement eines Reiseveranstalters unverbindlich reservieren kann. Nach dieser "Optionsfrist" muss man entweder fix buchen oder kann diese Vor-Reservierung ohne Stornogebühren wieder stornieren.
Hogwarts hat folgendes geschrieben::
2, Was bedeutet "Umbuchung über CRS am ...."?
CRS = Computer Reservation System
Die Änderung der Buchung erfolgte über eines dieser Computersysteme. Das heißt, nicht telefonisch wurde bei einem Veranstalter oder bei einer Fluglinie eine bestehende Reservierung geändert, sondern ein mit einem Computerreservierungsystem - z. B. AMADEUS ausgestatteter Partner hat diese Buchung verändert.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist die Option durch die Optionsbestätigung in eine Reisebuchung umgewandelt worden. Ist das Korrekt???
Muss jetzt der Reiseanbieter noch eine Buchungsbestätigung schicken??? Wenn ja, mit welcher Frist???
Danke _________________ Die Kunst der Personalführung ist es, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.
Ich bin zwar nicht Mosaik, aber eine Antwort gebe ich schonmal
Bedingt. Die Amadeus-Bestätigungen ersetzen teilweise auch Veranstalterbestätigungen wie bei NEC zum Beispiel. Sonst ist das Amadeus-Formular als verbindliche Anmeldung zu betrachten. Die Bestätigung des Veranstalter erfolgt dann kurze Zeit später.
Denken Sie aber bitte daran, dass die Reise bereits mit der Änderung der Option in einer Festbuchung verbindlich ist. _________________ LG Leonardo
Ja, der Reiseveranstalter hat unverzüglich nach Abschluss der Buchung (=Ende der Option) eine Buchungsbestätigung auszustellen. Es gibt keine gesetzlichen Fristen, jedenfalls unverzüglich.
Ich bin zwar nicht Mosaik, aber eine Antwort gebe ich schonmal .
Ich wiederhol mich ungern, lieber Leonhard: Foren sind zum Diskutieren und für Meinungsaustausch da. Deine Meinung / Wissen ist mindestens ebenso wichtig wie alle anderen die hier antworten!
Jeder "lernt" stets vom anderen oder zumindest mal der eine, mal der andere.
Also - schreibe deine Meinung ohne Rücksicht, wer da was wem wann wie schon geantwortet hat!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.