Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 17.09.07, 16:23 Titel: Mahnung wegen falschem Betreff in der Überweisung (Klarname)
Hallo!
Ich hatte eine Überweisung an >klarname gelöscht by EX<innerhalb des Zahlungsziels getätigt, jedoch den falchen Verwendungszweck angeben (>klarziffer gelöscht by EX<statt >klarziffer gelöscht by EX<). Die Überweisung kam zurück, ohne dass ich es bemerkte.
Jetzt kamen schon zwei Mahnungen von >klarname gelöscht by EX<(Telfondienstleister). Ist das rechtens? Die Zahlung war ja fristgemäß mit richtigem Empfänger, richtiger Kontonr, richtiger BLZ da. Also ist es ja nur eine interne Sache der Zuordnung gewesen. Normalerweise kommen doch solche Überweisungen in einen Pool und werden dann von Hand zu geordnet.
Bitte den Beitrag erst mal den Forenregeln entsprechend anpassen (z.B. die Klarnamen)... _________________ "Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Anmeldungsdatum: 21.11.2005 Beiträge: 11363 Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!
Verfasst am: 17.09.07, 16:53 Titel: Re: Mahnung wegen falschem Betreff in der Überweisung (Klarn
djleggins hat folgendes geschrieben::
Also ist es ja nur eine interne Sache der Zuordnung gewesen. Normalerweise kommen doch solche Überweisungen in einen Pool und werden dann von Hand zu geordnet.
Woher auch immer Sie zu wissen glauben, was 'normalerweise' mit Überweisungen mit falschem Verwendungszweck passiert: bei dem von Ihnen genutzten Anbieter scheint das nicht normal zu sein. Das könnte u.a. daran liegen, daß die Zuordnung von Hand zusätzliche Kosten verursacht, die der Anbieter sicher nicht tragen bzw. auf die Gesamtzahl seiner Kunden abwälzen will. Also sind die Mahnungen selbstverständlich rechtens, wobei ich mich schon frage, warum man nicht gleich auf die erste Mahnung reagiert. _________________ Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart. Sapere Aude!(Kant)
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.